Der Zierkirschbaum im Garten meiner Schwester heißt "John-Boy" |
Heute vormittag war ich mit meiner Nichte Marleen zu Besuch bei einem Imker in unserer Nähe. Wir befinden uns ja gerade in der Imkerinnen-Ausbildung und müssen uns schließlich vielseitig und praktisch weiterbilden. Wir mussten also zuerst durch einen niedrigen Bach waten, bis wir an seine Bienenvölker ran kamen. (Gut, dass ich in den viel zu großen Gummistiefeln nicht ausgerutscht und im Bach gelandet bin. Das wäre mir aber peinlich gewesen.)
Ich war so glücklich: Bei beiden Völkern, die er nach der Königin durchsucht hat, habe ich die beiden Majestäten als erste entdeckt! Und Imker Friedrich hat mir mehrmals glaubhaft versichert, dass er sie mich nicht mit Absicht hat als erste entdecken lassen, um mir eine Freude zu machen. Das war wohl Anfängerglück gewesen. :-)
Marleen hatte aber auch Glück gehabt: Eine Biene hat sich in ihren Schleierhut verirrt. Obwohl Marleen leicht in Panik ausgebrochen war, hat die Biene im Inneren des Hutes sie nicht gestochen.
Nach Ostern werden endlich die ersten beiden Bienenvölker in meinen Garten einziehen. Wir sind schon ganz aufgeregt.
Uiii, das hört sich aber spannend an, ich wünsche dir viel spaß dann mit deinen Bienen:-)
AntwortenLöschenlg bea
Bei euch blüht das ja schon so schön. Ich hatt auch eine Imker- Freundin, leider ist sie dieses Jahr verstorben. Es war immer sehr interessant bei ihr.
AntwortenLöschenViel Glück
LG Sheepy
Hallo Raphaela,
AntwortenLöschenda bin ich ja auch richtig gespannt wenn es dann bei Dir losgeht,dann summt es und brummt es aus allen Ecken.Viel Spaß.
LG.Nicky
Es blüht ja schon toll bei Euch. Nach Ostern ist bestimmt noch mehr da. Vielen Dank für Deine leibe mail, ich habe mich sehr gefreut.
AntwortenLöschenLG Lesley
Ich wünsche ein frohes Osterfest und ruhige Ostewrfeiertage!
AntwortenLöschenLiebe Ostergrüße von Senna