ILLUSTRATIONEN · SATZ · GRAFIK

Hier ist eine Übersicht aller regelmäßig erscheinenden Kinder-Kundenmagazine, für die ich die Druckdaten einschließlich Illustrationen, Layout, Text- und Satzarbeiten erstelle.

Ein Klick auf das Bild vergrößert die Darstellung.

Nach und nach werde ich hier auf dieser Seite Illustrationen zeigen, die ich im Laufe der letzten Jahre gezeichnet habe. Weitere Arbeiten sind in meinen Blog-Beiträgen zu sehen, die ich jeweils aktuell nach ihrer Fertigstellung veröffentlicht habe. Dazu in der rechten Seitenleiste auf die Rubrik "ILLUSTRATIONEN" klicken.

Zunächst mal die Samentütchen-Sammelposter
des PUK-Club-Magazins.

Bei allen Sammelpostern wurden jeweils 12, später dann nur noch 6 Ausschnitte ausgespart. Diese Ausschnitte erschienen im Laufe des Jahres als Titelbilder der Samentütchen, die den Kindern im Rahmen des Club-Konzeptes geschenkt wurden. Sie sollten die Bilder der Samentütchen ausschneiden und an der richtigen Stelle in die Lücken des Posters einkleben. Am Ende des Jahres hatten sie dann ein vollständiges Poster.

Jahresposter 2001:


Jahresposter 2002:


Jahresposter 2003 und 2004:


Jahresposter 2005 und 2006:


Jahresposter 2007:


Jahres-Sammelpuzzle 2008:


PUK-Club Samentütchen 2009:


PUK-Club Samentütchen 2010: