Donnerstag, 24. Oktober 2013

In 8 Wochen ist Heiligabend!
Geschenke gibt's schon jetzt!


In 8 Wochen kann man es schaffen, eine ganze Menge Handpuppen zu sträkeln! ;-)

Für ANNTJE, BERNIE und CARLOTTA habe ich die Techniken des Häkelns und des Strickens miteinander kombiniert.


Der Begriff "sträkeln" ist übrigens nicht von mir, sondern in der facebook-Handarbeitsgruppe NADELSPIEL ganz gebräuchlich. Mir gefiel er anfangs auch nicht, aber er beschreibt es ganz gut, wie die Handpuppen gemacht werden: Kopf, Hände und Mützen werden gehäkelt, das Kleid ist gestrickt.


Die Anleitung für die GRUNDFIGUR A, nach der ich die drei gesträkelt habe, enthält den "Kopf A", ein einfaches Kleid mit und ohne Kragen, eine kecke Schirmmütze sowie die Hände in zwei unterschiedlichen Ausführungen: mit fünf Fingern (wie die Hände von ANNTJE und BERNIE) und eine vereinfachte Variante ohne Finger (nur mit Daumen), wie ihr sie von klassischen Handpuppen her kennt, und wie sie hier meine CARLOTTA hat.


Ich möchte drei Anleitungen für die GRUNDFIGUR A an euch verschenken.

Unter allen, die das Titelbild der Anleitung (siehe unten) hier von mir mitnehmen, auf ihrem Blog zeigen, was Nettes dazu schreiben und zu mir (zu diesem Beitrag hier) zurück verlinken UND/ODER auf ihre facebook-Seite stellen und zu mir verlinken, verlose ich drei der Anleitungen (oder wahlweise eine meiner anderen Anleitungen aus meinem DaWanda-Shop). Die anderen Bilder dürft ihr euch auch gerne mitnehmen und bei euch posten.

Zusätzlich verlose ich unter allen TeilnehmerInnen 10 Hefte des niegelnagelneuen LOVEMAG von DaWanda. (Bitte habt Verständnis, dass ich die Hefte wegen der Versandkosten nur innerhalb Deutschlands verschicke — das Porto wäre sonst höher, als die Kosten für die Hefte selbst.)

Wer an der Verlosung teilnehmen und die Bedingungen erfüllen möchte, hinterlässt mir bitte bis zum Sonntag, den 27. Oktober um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Post.

Wer nicht warten möchte, bekommt die Anleitung
schon jetzt  HIER und HIER. :-)

Kommentare:

Elke Speidel hat gesagt…

Diese 3 Handpuppen sind soooooo süß, würde gerne an der Verlosung teilnehmen und hab das auch gleich auf meiner Facebookseite verlinkt :-)
Ganz ganz toll Raphaela...
chapeau claque

Robyn hat gesagt…


Liebe Raphaela,

da ich keinen Blog betreibe, habe ich deine tolle Aktion auf Facebook geteilt :) Ich wuerde mich sehr ueber diesen Gewinn freuen, aber ich habe auch so gerne auf deine schoenen Werke hingewiesen :)

Alles Liebe

Robyn

Diana hat gesagt…

Eine zuaberhafte Idee! Ich glaube mein Krümelchen würde sich riesig über solche Handpuppen freuen! Hier hab ich sowohl das Bild als auch den Link zum Blog gepostet und auch bereits ein bisschen geteilt ;-)
https://www.facebook.com/KeksrundeBastelwelt

Nici´s Strickstube hat gesagt…

Die Handpuppen sind so schön geworden und ich würde auch gerne bei der Verlosung teilnehmen und auch gleich in meinen Blog gepostet.

lg Nici
http://nicisstrickstube.blogspot.de/2013/10/handpuppen-fur-die-kleinen.html

Jasmin hat gesagt…

Mensch sind die super süß diese Handpuppen zum sträkeln :-)
Ich werde sie auf meiner Facebook Seite veröffentlichen und Werbung machen. Hoffe sehr das ich unter den glücklichen Gewinnern sein werde :-)

https://www.facebook.com/pages/Birnundapfel-Handgemachte-Kindersachen/166821793417305?ref=hl

Jasmin Strunk
mononet@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Liebe Raphaela,

Die drei sind so mega süss, das ich gerne an der Verlosung teilnehmen möchte.

Einen Blog betreibe ich leider nicht und habe es deshalb auf meiner Facebook Seite verlinkt. (habe dich dort auch markiert)

lg Bettina G.

xxdielilithxx hat gesagt…

Liebe Raphaela,

vielen Dank für die tolle Idee mit den Handpuppen. Ich habe direkt dein Foto und deine Seite auf meinem Facebook account öffentlich geteilt (https://www.facebook.com/melanie.breuer.7773?hc_location=stream). Die strahlenden Kinderaugen sind schon vorprogrammiert. Vielen Dank für deine Mühe.

LG Melanie

Mäsywi-Bären hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mäsywi-Bären hat gesagt…

Oh das ist ja toll, da verlink ich dich doch gleich mit meinem Blog, zeig das Bilderl her und hüpf in dein Lostöpchen

LG von Sylvia

Hier mein Link für dich oder euch:

http://maesywi-baeren.blogspot.de/

rita ritter hat gesagt…

Ohhh was sind die genial und niedlich geworden, klasse
ich hoffe ich bekomm die hin
will einen für meinen sohn machen zu weihnachten.
ha mal werbung für dich auf dshini.de gemacht

WolleWahn hat gesagt…

Hallo liebe Raphaela,
die hast du ja mal wieder wundervoll hingekriegt, einfach zauberhaft. Da ich ja eh ein großer Fan von deinen Werken bin werde ich mir die Anleitung auch zulegen.
Leider hab ich keine Zeit in dem Zeitraum am Gewinnspiel teil zu nehmen und einen Post drüber zu entwerfen, aber über zahlende Kunden freust du dich ja auch!
Hat es denn mit der Verlinkung von SUSE bei ravelry jetzt geklappt?

Liebe Grüße,
Ulla

la stella di gisela hat gesagt…

Ach, ach, ach.....sind die süß! Wir haben ja auch so Handpuppen, die die Mädels sehr lieben - aber deine sind natürlich um Welten besser. Mein Glück will ich bei dir selbstverständlich gerne versuchen, wobei mir ja eine fertige Puppe lieber wäre, als die Anleitung...hust.....aber auch ein LOVEMAG wäre ne feine Sache!
Lieben Gruß
Gisela

Geli Montclain hat gesagt…

hallochen Raphaela, also die Carlotta ist eine Wucht, sie gefällt mir ja sehr gut, hast du wieder spitzenmäßig gemacht...

lG Geli

Anonym hat gesagt…

Die sind so was von toll liebe Raphaela

Lg Sylke

Anonym hat gesagt…

Liebe Raphaela,
die Handpuppe sind wunderschön und mein Kleiner würde sich bestimmt darüber sehr freuen. Ich versuche mal mein Glück und vielleicht liegen dann unterm Weihnachtsbaum diese schönen Handpuppen.

Liebe Grüße
Iris
(maienrnzchen@yahoo.de)

Anonym hat gesagt…

Ein hallo in die Runde.
Ich würde auch sehr gerne an dieser super Verlosung teilnehmen, den diese Handpuppen sind wirklich super toll!
Liebe Grüße

Sarah (email:k.stirnberg@gmx.de)

Kuschel Wolle hat gesagt…

die sind ja wirklich zu schnuckelig... habe den Link der Seite auf meinem FB-Profil veröffentlicht, weil ich leider keinen Blog habe.
vielleicht gewinne ich ja ;)

Melanie hat gesagt…

Wow die sind ja richtig klasse
LG Melanie

Melanie hat gesagt…

Wow die sind ja klasse
Teil tue ich den link auf meinem fb Profil da ich kein Block habe
Melaniewandrey@googlemail.com

Anonym hat gesagt…

Tolle Puppen! Leicht, handlich, weich, niedlich, kindgemäß!

Kunterbunter Vogel hat gesagt…

Hallo Raphaela,

die sind ja mal wieder super süß geworden. Genau das richtige für meine Nichte. Neulich habe ich mir bereits Gedanken gemacht, wie ich den Kasperl nur hinkriege und voila, schreibst du auch schon eine Anleitung dafür. Meinen Eintrag kannst du wie immer hier sehen:

http://kunterbunter-vogel.blogspot.de/

lg Kathy

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Raphaela,
die sind ja alle drei sehr süß! Da habe ich es schwer zu entscheiden welchen ich süßer finde. Da hast Du das Häkeln und Stricken wirklich gut vereinbart. Ich dachte schon, Du hast eine besondere Technik entwickelt :0) Wundern würde es mich nicht.
LG Lesley

linde400 hat gesagt…

Liebe Raphaela! Wunderschön was aus deinen Händen schlüpft, meine allergrößte Hochachtung!!! Carlotta würde ich sofort adoptieren, habe ich nur einen Sohn ;-)
Gerne teile ich, wann immer ich am PC bin.
https://www.facebook.com/sieglinde.filpe

ComputerElke. hat gesagt…

Hallo Raphaela, schön sind Deine Handpuppen geworden. Wie meine Tochter klein war haben wir gern zusammen mit Handpuppen gespielt. Die "leben" natürlich nicht mehr. Jetzt könnte ich ein anderes kleines Mädchen damit eine Freude machen....So hüpfe ich mal in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück. Liebe Grüße Elke