Mittwoch, 5. April 2017

Hurra, es ist ein Mädchen — die dicke Evi


Hallo, ich bin die dicke Evi.

Riesenhamstermädchen Evi ist stolze 64 cm hoch und wiegt 1.327 Gramm (zusammen mit dem kleinen Minimi in ihrer Pfote).

Gestrickt habe ich sie für das Schaufenster von Regina Bühlers Handarbeitsgeschäft, aus der "Woolly Hugs Sheep Color, Merino Extrafein" (50g = ca. 110m) von Veronika Hug, 5-fädig verstrickt mit Nadeln Stärke 10!

In Evis farbig abgesetzem Bauch habe ich zusätzlich einen Faden eines Fransengarnes mitlaufen lassen. Ihre dicken Hamsterbäckchen sind gehäkelte und nachträglich aufgenähte und mit etwas Watte gefüllte Ovale. Für die Barthaare habe ich Baumwollgarn mit Klebstoff eingestrichen und sie dann, nachdem sie trocken und hart waren, durch die Schnauze gezogen.

Evi trägt hier Kinderturnschühchen der Größe 19/20.
Damit sie nicht so nackig aussieht, habe ich ihr für ihren Hals eine Rosengirlande gehäkelt.

Als Größenvergleich seht ihr in ihrer rechten Pfote meinen Kleinsten, gestrickt mit einem Nadelspiel der Stärke 1. Der Minimi ist nur ca. 7 cm hoch und im Hamsterbuch auf Seite 38 noch einmal besser zu sehen.

Beide Hamster, die riesige Evi und der winzige Minimi, sind nach ein und derselben Anleitung aus meinem Buch "Wollige Hamster" gestrickt. Der Größenunterschied entsteht lediglich durch die unterschiedliche Stärke des Garnes und der Stricknadeln.


++++++++++++++++++++++++++++++++++
»Wollige Hamster« von Raphaela Blumenbunt
Format: 21,5 cm x 21,5 cm, Hardcover, 96 farbige Innenseiten
ISBN13: 978-3-9818395-0-0
BLUMENBUNT Verlag, November 2016, 19,95 Euro + Versandkosten
++++++++++++++++++++++++++++++++++


Das Buch könnt ihr direkt von mir bekommen oder in meinem DaWanda-Shop.

In meine Facebook-Gruppe "BLUMENBUNT Puppen und andere Handarbeiten" geht es HIER.

Keine Kommentare: