Montag, 23. August 2010

Bin ich zu blöd, oder was???

Jetzt haben mir Steffi und Sabrina per Kommentar und Mail schon mehrfach erklärt, WIE und an welcher Stelle ich meinen Blog-Hintergrund ändern kann, indem ich auf "Gadget hinzufügen" klicke — ABER ES FUNKTIONIERT BEI MIR EINFACH NICHT! Verdammt nochmal!

Jetzt lasse ich einen eingefügten Hintergrund mal so drin, wie es bei mir aussieht, wenn ich den Code reinkopiere. Das ist doch oben abgeschnitten! Bin ich zu doof, oder was? Oder liegt das daran, dass ich einen Mac habe? (Den rot-gepunkteten hier habe ich nur zu Demo-Zwecken genommen, damit ihr den Unterschied sehen könnt.)

Verdammte Sch . . . , es geht einfach nicht!

WO ist das vermaledeite "Gadget hinzufügen" für den Hintergrund???
-----------------------------------------------------------
OKAY, dank Sabrina's Ferndiagnose habe ich es jetzt endlich hingekriegt! Vielen Dank, Sabrina. Für mich bist du jetzt die "Blogger-Queen"!

Ob ich diesen Hintergrund hier drin lassen werde oder mir einen anderen suche, das weiß ich noch nicht, jetzt muss ich erstmal wieder was "richtiges" tun . . . :-)

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Guck mal, du kannst im Vorlagendesigner anklicken "kein Hintergrundbild" dann müsste es klappen.
Ich hab meinen jetzt auch soweit ;-)
LG Sabrina

Raphaela hat gesagt…

Okay, das habe ich jetzt gemacht. Jetzt ist kein Hintergrundbild mehr drin. Und — oben ist es immer noch abgeschnitten. Sieht doch blöd aus!
Ich werd' mir jetzt mal deinen ansehen.
Tschüss, Raphaela

Sabrina hat gesagt…

Und wenn man die Hintergrundfarbe vom Text "transparent" stellt, hat man die Farbe der Vorlage.

LG von Sabrina die den ganzen Morgen für diese Erkenntnis gebraucht hat ;-)
Und nicht aufregen. Wenn ich ich das schaffe, schaffst du das auch.

Raphaela hat gesagt…

WAAAAAAAHNSINN — Es hat geklappt! Du bekommst jetzt von mir den Preis für die tollste "Blogger-Queen!!!! Danke, Danke, Danke!
Jetzt muss ich nur noch einen anständigen Hintergrund aussuchen.

Viele Grüße von Raphaela

Sabrina hat gesagt…

Jetzt hast du es doch !!

Raphaela hat gesagt…

DANKE SABRINA!!!!!!!!

So, jetzt muss ich aber mal wieder was Anständiges tun, sonst wird "Gartenfreundin Gabi" noch böse . . . ;-)
Tschüss, Raphaela

Sandra hat gesagt…

Boh, da habt ihr beide mir aber auch ganz doll geholfen :) Ich hatte nämlich auch ganz oben so einen blöden Streifen, den ich nicht wegbekommen habe! Aber jetzt.... DANKE, da wäre ich nie drauf gekommen ...
Liebe Grüße, Sandra

Sandra hat gesagt…

PS: Die Grüße haben's ja nicht weit - von Hüpede nach Wennigsen ;))

Raphaela hat gesagt…

Hallo Sandra,

schön, dass es mir nicht alleine so ging. :-)

Den entscheidenden Hinweis (Hintergrund bei Text auf transparent stellen) hat Sabrina gegeben. Ihr gebührt allein dein Dank! :-) Ich wäre da auch nicht drauf gekommen, aber ich war auch nicht mehr ganz so mutig, was zu ändern, weil mir schon mehrmals alle Einstellungen verloren gegangen sind.

Ich habe mir deinen Blog gerade angesehen. Du hast noch kein Hintergundbild eingefügt, oder?

Von Hüpede bis Steinkrug ist ja wirklich fast nur ein Katzensprung. Ich kenne euren Fußballplatz ganz gut, weil Sohn 2 da öfter mal gespielt hat.

Tschüss und viele Grüße,
Raphaela

Mondelbe hat gesagt…

Hallöchen Frau Blumenbunt!
Wow...also der neue Hintergrund ist toll!!
Und nein, ich bin ganz und gar keine Streberin *grins*

Durch Hüpede fahr ich auch jeden Tag *malderSandrazuwink*

Liebe Grüße von der
Frau Mondelbe - heute mit "asisher"

Sandra hat gesagt…

Die Welt ist doch echt klein, oder?! *kopfschüttel* Mondelbe, ich bin die, die ständig mit einem Beagle rumläuft ;)

Raphaela hat gesagt…

Chris, siehst du eine, die ständig mit einem Beagle durch Hüpede läuft, wenn du zur Arbeit fährst? :-) Musst du nächstes Mal drauf achten! Dann kannst du sie ja mal ansprechen, und ihr könnt euch persönlich kennen lernen.

Mit dem neuen Hintergrund bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Irgendwie hatte ich mich jetzt an den saftig grünen gewöhnt. Es hat mich nur so geärgert, geärgert, geärgert, dass ich das mit dem Einfügen nicht hingekriegt habe. Vielleicht ändere ich ihn wieder zurück. Was meint ihr?

Gruß von Frau Blumenbunt

Sabrina hat gesagt…

Mmmmmhhhhh....
Ich seh von deinem Bild nur die zwei braunen Fliegen/Bienen.
Ich war jetzt extra nochmal bei shabbyblog gucken wie das da aussieht. Aber du hast sicher einen riesigen Riesenbildschirm zum rumgrafiken und bekommst alles angezeigt!?
Weißt du ob ich da bei mir was umstellen kann, daß das besser angezeigt wird?
Genau das hat mich von dem ein oder anderen Hintergrundbild abgehalten was mir gut gefallen hat.
LG von Sabrina, die sicher keine blogger-queen ist.
Wie heißt es: Ein blindes Huhn findet auch mal einen Hahn ;-)

Sabrina hat gesagt…

Das liest sich jetzt doof. Ich seh natürlich auch blau und unten grün, aber halt an den Seiten nur die zwei Flugobjekte, kein Gras, keine Blumen.
Ich hoffe du weißt was ich meine...

Raphaela hat gesagt…

Sabrina, DU BIST FÜR MICH DIE BLOGGER-QUEEN!!! Ob blindes Huhn oder nicht, ich wär' da nicht drauf gekommen.

Also, bei mir sieht man alles: So ein türkis-hellblauer Himmel, in der Mitte weiß und unten grün, und alles so wie in Aquarell gemalt. Soll ich wieder zurück stellen auf das, was ich vorher hatte? Aber ich sehe das hier auf dem kleinen Laptop auch alles. (Oben habe ich einen größeren Monitor.)

Raphaela hat gesagt…

Nö, Gras und Blumen gibt's hier nicht. Ist alles so eine pastellige Matsche. Fandest du es vorher besser?

Oh, der Junge kommt gerade vom Fußball. Muddi muss jetzt in die Küche . . .

Tschüss, bis später,
Raphaela

Sabrina hat gesagt…

Ehrlich gesagt fand ich deinen blog von Anfang an toll.
Ich finde es halt Schade, daß das an den Seiten nicht ganz gezeigt wird.
Dachte das ist nur bei mir so.

LG von Sabrina die jetzt ihre Zwerge ins Bett bringen muß.

Ich verabschiede mich mit einem "pophs"

Sandra hat gesagt…

Genau das ist der Grund, warum ich davon keinen Hintergrund runtergeladen habe. Man sieht nur ein festes Bild, eben bei dir die beiden Insekten. Ich sehe auch nix anderes, das Bild läuft ja beim Runterscrollen nicht mit... Verstehe ich auch nicht... blöd!
LG Sandra

Sabrina hat gesagt…

Wie viele Kommentare passen unter ein post ? :-)
@ Sandra:
Ich mein nicht das feste Bild, das stört mich nicht.
Ich seh von der Vorlage, rechts und links, nur ein kleines Stück.
Guck mal auf shabby-blog. oh happy days heißt das hier glaub ich. Da gibt es Blumen und Gras etc.
Und bei mir hört es neben dem Geflügel auf.

@ Raphaela:
Ja, ich schreib dir auch was in deinem blog ;-)
Guck mal bei http://www.thecutestblogontheblock.com/free/free-backgrounds.html?start=48
auf der dritten Seite "summertime sweaters"
da hab ich gleich an dich gedacht

Sandra hat gesagt…

Jo, sieht bei mir genauso blöd aus :( Vielleicht mach ich doch alles wieder uni...
Gute Nacht alle zusammen!

Raphaela hat gesagt…

Sabrina, hier passen noch ein paar Kommentare drunter. Denk' doch mal an Frau Gretelies mit ihrer Themenbild-Aktion, wie viele Kommentare da drunter waren. Ich habe gerade mal nachgeschaut, das waren 55 Beiträge.

Den "Summertime-Sweaters"-Hintergrund habe ich mir eben angesehen. Das ist ja schon witzig, mit dem Gestrick und den Knöpfen. Aber das Grün gefällt mir leider überhaupt nicht. Und diese drei Bömmels (Blumen?) da an der rechten Seite auch nicht.

Vorhin habe ich mal so einen blumigen Hintergrund ausprobiert. Den finde ich für sich alleine ganz schön, und auch passend zu meinem Blognamen. Aber dann sieht das alles so wirr aus und lenkt von den eigentlichen Beiträgen ab.

Ach, man hat es schon nicht leicht, was? :-)

Tschüss und viele Grüße,
Raphaela

Nora hat gesagt…

Hallo Raphaela,
also mach dir nichts draus, ohne die Einführung von meiner Mutter in die "Bloggerwelt" wüsste ich wahrscheinlich nicht einmal mehr, wie ich auf mein Dashboard kommen würde ;]
Liebe Grüße
Nora
(nur zwar du es nicht gesehen hast: ich habe auf meinem Blog auf deinen Kommentar geantwortet:])