Mittwoch, 17. November 2010

Spargelzeit!

Heute begann für mich
die Spargelsaison 2011,


denn heute war ich auf dem "Ahlemer Profi-Tag Spargel" der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Dort habe ich 'ne ganze Menge über die Vermarktung von Spargel und noch viel mehr Interessantes über diverse Marketingstrategien in der Landwirtschaft gelernt. Und morgen früh geht's dann mit Gartenfreundin Gabi ab nach Karlsruhe zur "expoSE", der Europäischen Spargel- und Erdbeerbörse in Karlsruhe.

Dort werden wir am Freitag und am Samstag unseren "SPARGEL-TARZAN" anpreisen, und ihr könnt uns mal tüchtig die Daumen drücken, dass wir genügend Spargelbäuerinnen und Spargelbauern begeistern können, damit auch in 2011 wieder die nötige Druckauflage für die nächsten beiden Ausgaben 3 und 4 zusammenkommen wird.

Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende,
und denkt dran: Spargel ist gesund und lecker! :-)



Kommentare:

Geli hat gesagt…

oh dann viel Erfolg, auch viel Spaß Raphaela und habt eine gute und gewinnbringende Zeit--muß ja so werden, so toll wie das alles aussieht...lG Geli

Luzia hat gesagt…

Ich drücke Euch mal feste die Daumen! Liebe Grüße von Luzia.

Nora hat gesagt…

Ohh das schaut aber toll aus!
Ich wünsche Euch auch ganz viel Erfolg, obwohl ihr den bestimmt haben werdet so schön wie es aussieht!

ℓiєвє gяüßє
ησяα

Hans hat gesagt…

Ihr seid wohl der Zeit mächtig voraus, müsst aber trotzdem den alten Spargel als Tiefkühlkost genießen. Aber in Karlsruhe gibt es ja dazu auch guten Wein aus der Region.
Doch ich möchte allen Spargelbauern und der Spargelbranche die Kunstwerke von Raphaela ausdrücklich empfehlen. Vorraussetzung, natürlich dass sie dann auch die Spargelnachfrage bewältigen können, denn Raphaelas Werke haben mächtige Werbewirkung.

Gruß von einem kulinarischen Genießer, welcher nicht mal ein gutes Steak verschmäht.

Hans