Donnerstag, 24. Februar 2011

Neue Blumen für das BLÜTENMEER
Heute von Traudi und Sandra


Traudi von SchlossSpross und ihre Tochter Sandra haben mir auch einen ganzen Haufen toller Blumen und einen Fisch geschickt.
Schaut euch das Foto mal genau an: jede Blüte haben die beiden noch aufwändig (jawoll, "aufwändig" wird jetzt nach den Regeln der "Neuen deutschen Rechtschreibung" mit Ä in der Mitte geschrieben — obwohl unsere Tageszeitung das noch immer penetrant ignoriert — aber diese Regel scheint mir auch irgendwie logisch, denn das Wort leitet sich ja vom "Aufwand" ab) mit irgendeinen schönen Schnickschnack draufgenäht — Perlen, Pailletten, Knöpfe, einen kleinen Filz-Schmetterling, . . .

Ganz besonders hübsch finde ich auch die von Traudi selbstgebastelte Karte, die dabei lag. Mit dem antiken Bildnis einer Frau, Stoffapplikationen, aufgeklebten Glitzerteilchen. Wunderschön! Vielen Dank an Traudi und Sandra! Die Blumen, den Fisch und die Karte habt ihr richtig toll gemacht!

Seit gestern haben wir die 30. Blumenmacherin in unserem Team: Mirella (leider noch ohne Blog, aber sie arbeitet dran) — und wenn ich mich nicht täusche, dann ist Mirella bereits die dritte Schweizerin im Bunde. Herzlich Willkommen, Mirella, und bitte, bitte, bitte entschuldige vieltausendmal, dass ich deinen schönen Vornamen in der zweiten Mail an dich versehentlich falsch geschrieben habe. Ich habe gerade mal nachgesehen: in der ersten von gestern war er noch richtig gewesen. Und ich hatte ja auch versucht, dir zu erklären, wieso es dazu kommen konnte. Ich finde deinen ganzen Namen (mit vorne und hinten) trotzdem sehr hübsch und so wunderschön italienisch-wohlklingend! Der wird sich gut auf dem Band mit all den gestickten Namen der Mitmacherinnen machen! :-)

Ich hatte ja angekündigt, dass ich bei 30 erstmal ganz laut "Halt" schreiben werde:
HALT!!!
Andererseits möchte ich natürlich auch niemanden, der gerne noch mitmachen möchte, abweisen.  

Bevor wir aber das Team noch weiter vergrößern, möchte ich erstmal checken, wie viel Meeresfläche die bisher bei mir eingegangenen Blumen bedecken werden. Außerdem muss ich mal prüfen, wie viele Postkarten ich drucken lassen muss. Geplant waren 1000 Karten, aber ich habe in Gedanken die Auflage bereits erhöht.

Ein bisschen Angst habe ich vor Eli, die sich gar nicht mehr stoppen lässt und wie eine Teufelin am Blumen häkeln ist. Vorgestern hat sie ihre Woll-Einkäufe gezeigt. Eli, wenn du daraus nur noch Blumen häkelst, dann muss ich nochmal mit der Druckerei wegen der Auflage der Postkarten sprechen. Und wenn die lilane Reißverschluss-Blume, die du uns gestern gezeigt hast, auch fürs BLÜTENMEER gedacht ist, dann verleihe ich dir den Preis für die bisher ORIGINELLSTE Blumenidee! :-)

Gestern Abend habe ich es getan! Ich habe beherzt zur Schere gegriffen und Mutters ungetragene, braune Cordhose zerschnetzelt. Nun ist aus der Hose ein Schiffsrumpf geworden . . .

Außerdem gibt es eine kleine Planänderung: Im Entwurf hatte ich ein Fenster eingezeichnet. Gestern Abend habe ich  mich nach kurzer Überlegung dazu entschieden, ZWEI Fenster zu machen. Und, um die überladene Kitschigkeit des Wandbehanges perfekt zu machen: an diesen beiden Fenstern werde ich auch noch Blumenkästen befestigen. YES!!! :-)

1 Kommentar:

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Raphaela
vielen herzlichen Dank für deinen Zwischenbericht, ich musste so lachen wegen deiner Sorge bezüglich Anzahl Postkarten. Ganz so fleissig wie Eli war ich nicht und meine neue Garnlieferung wird nun wieder für Granny-Kissen verwendet. Ich muss immer noch lachen und den Absatz zum wiederholten Male lesen! Danke das du dieses Projekt mit uns allen durchführst und teilst. Es macht wirklich Spass.
He Mirella, freut mich das du auch dabei bist. Weiterhin allen viel Freude beim Werkeln.
Herzliche Grüsse, colette