Donnerstag, 5. Januar 2012

Hatte hier wer was von Bienen gesagt . . . ?

Der Vorsitzende vom Imkerverein hat mir am Telefon den Rat gegeben, ich solle den Winter nutzen und was über Bienen lesen. Ja okay, Herr Vereinsvorsitzender, das mache ich.


Und zwar das:

Und das:

Und noch das:

Und auch dieses:

Dann noch jenes:

Und damit ich auch noch meine Arbeitszeit optimal ausnutzen kann, höre ich, während ich am Zeichentisch sitze und pinsele, diese Doppel-CD:

Und gestern habe ich als nachträgliches Weihnachtsgeschenk von meiner Gartenfreundin Gabi noch diese 8 Hör-CD's bekommen:

Und dazu noch drei Tüten voller "Bienen-Glück":

Na, so wie's aussieht, kann das ja nur ein glückliches Bienenjahr 2012 für mich und die Bienen werden! :-)

Kommentare:

♥Bea♥ hat gesagt…

Huhu Raphaela,
ich wünsche dir viel spaß beim lesen und bin schon serh auf deine Bienen gespannt, ich wünsche dir damit sehr viel Glück,
glg bea
Ich bin schon fast fertig:-)

Dana Craft hat gesagt…

na, du fleissiges bienchen ☺ da hast du dir ja was wunderschönes aber aufwendiges vorgenommen! zugegeben, ich bin ein bisschen neidisch, ich hätte so gerne ein kleines bienenhäuschen, aber da 5m neben dem haus ein bienenhaus bewirtschaftet wird und 10m neben dem haus die bieneninspektorin der region ein paar völker pflegt, braucht's mich nicht auch noch, nicht wahr ☺? meine nachbarn investieren aber schon recht viel zeit in ihre blumenbestäuber... ich wünsch dir aber viel erfolg und tolle erfahrungen mit deinem vorhaben! herzliche grüsse, daniela

Lehmi hat gesagt…

Da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen - Respekt.
:o)
Stürmische Grüße
Lehmi

josali hat gesagt…

Da bin ich ja schon mal gespannt auf Deine Berichte!
Für mich wär das ja nix, was Bienenstiche angeht, bin ich ein Schisser.
Aber wir haben ein Insektenhotel im Garten (das muß man ja auch nicht pflegen solange es bewohnt ist) und die Bienchen dürfen sich jederzeit bei uns den Bauch vollschlagen ;o)
LG
Tanja

ille* hat gesagt…

Hey Raphaela - ich bin mal wieder aus der Versenkung hervorgekrochen... ;-)
...und hab dann natürlich gleich mal geschaut, was bei dir so los ist! :-)

Du hast BIENEN?!?
Wenn ich an Bienen denke, bekomme ich immer SOFORT schreckliche Lust auf leckeren Bio-Honig. Hmmmm...an mir ist wohl ein 'Winnie Pooh' verloren gegangen... ;-)


LG,
ille*

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Raphaela,

mit dieser Lektüre bist du für das Bienenjahr optimal gerüstet.

Ich habe das Glück, dass mein Papa Hobbyimker ist und wir so stets "Opa-Wolfgang-Honig" (Sohnemanns Erfindung, er isst auch nur diesen) im Haus haben. Der ist Natur pur und sowas von lecker.

Süße Grüße

Anke