Mittwoch, 26. September 2012

"Somalia-Granny's" — Zwischenstand:


Die ersten 7 Granny Squares, die ich euch hier gezeigt hatte, haben sich inzwischen vermehrt. Mittlerweile sind es 12 x 9 = 108 kunterbunte "Somalia-Granny's" — aber ich gebe noch nicht auf, die Decke soll noch weiter wachsen . . .

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Sieht aus wie ein sauber aufgeräumtes Blütenmeer ;-)

Wo ist das übrigens jetzt gerade?

LG Lehmi
die auf dem Weg nach Bredenb. am Sonntag schon wieder bei dir vorbei fährt :-)

Raphaela hat gesagt…

Hallo Lehmi,
das Blütenmeer ist zurzeit noch in der Schweiz. (Guckst du bei meinem Post vom 4. September). Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig darauf, dass Sandra Fadequeen mal ein paar Fotos von den Veranstaltungen zeigt.
Am nächsten Sonntag, wenn du bei mir vorbeisaust, dann bin ich wieder am Spinnrad beim Erntedankfest in Börry. Kannst ja wieder dazustoßen! :-)
Viele Grüße,
Raphaela

hexhex-design hat gesagt…

wow, da warst Du aber fleissig. Bin gespannt, wie groß die Decke wird.

Liebe Raphaela, wann buddelst Du die Dahlienknollen raus? Ich habe gelesen, vor dem ersten Frost. Woher weiß ich das, wann der kommt?
LG Lesley

hexhex-design hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
schöngeist for two hat gesagt…

wie schön sie aus sehen super fleissig bist du!
Lieben Gruss Elke

Svanvithe hat gesagt…

Oh, Raphaela, was für ein bunt-fröhliches Prachtstück ist die Decke jetzt schon!

Übrigens haben meine zwei verbliebenen Dahlien leider keine Knospen mehr angesetzt (wird wohl nichts mit blauer Blüte!). Ich gebe allerdings nicht auf und hoffe, du eröffnest nächstes Jahr wieder die Möglichkeit, eine erneut Anzucht zu wagen. Die Utensilien dafür habe ich ja noch, und mit ein wenig mehr Erfahrung wurde ich dieses Jahr auch "bestückt".

Allerbeste Grüße

Anke

P. S. Wie geht's deinen Bienen?

Suserl hat gesagt…

Jaja, du... mach mich nur neidisch! ;-)

Klar hab ich deine Decke schon gesehen, die ist supercalifragilistigexpialigetisch!
Ist ja auch so ein Exemplar, das mich zum Granny häkeln anregte.
Zuerst war ja das: http://buentchen.blogspot.de/2011/09/fertig.html

Hoffentlich hab ich auch soviel Durchhaltevermögen wie du.
Ich hab ja zuhause die Fertigstellung der Decke für 2016 angekündigt. ;-)

Mal schaun.

Dank dir jedenfalls schon mal für deine guten Wünsche!

Schönes Wochenende, mit hoffentlich ein bissl mehr Sonne,
liebe Grüße
Susi

Susi Büntchen hat gesagt…

Hallihallo, liebe Raphalea,

jetzt muss ich doch mal nachsehen, wie weit deine Decke schon gediehen ist! :-)
Hast du dich aufgerafft oder strickst/ häkelst du lieber an deinen süßen Püppchen weiter?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Susi