Samstag, 6. Oktober 2012

Verdigris




Gesponnen — gefärbt — gestrickt . . . und gezittert . . . ob das Garn auch wirklich reicht, um noch den zweiten "Verdigris" fertig zu bekommen.

Hier ist die Anleitung. Und irgendwie, durch Zauberhand, habe ich es auch diesmal wieder geschafft, diese Fotos bei ravelry als mein neues, gefinishtes Projekt hochzuladen.

Jetzt hab' ich richtig Lust auf komplizierte-Muster-stricken! (Wo man dauernd hingucken und zählen muss und sich ärgert, wenn man sich verstrickt hat und wieder ribbeln muss.)

Das nächste ravelry-Projekt steht deshalb also schon in den Startlöchern, bzw. trocknet gerade auf der Haspel: Ich habe es nach ewig langer Zeit mal wieder getan und Samojeden-Wolle versponnen (Himmelherrgott, sind die süüüüüüüß!!!!! — mir geht immer noch das Herz auf, wenn ich diese knuffigen Dinger sehe . . . ) Daraus will ich mir ein Lace-Tuch stricken, und ich habe es mir wahrlich nicht leicht gemacht: Ewig lange nach einer Anleitung in ravelry gesucht, gespeichert, verglichen, überlegt, hin und her . . . und mich schließlich doch wieder für ein Modell der Designerin Romy Hill entschieden, die auch diese schönen Verdigris entworfen hat. Wenn die Wolle trocken ist, dann geht's los!

Kommentare:

RitaGri hat gesagt…

Die sind sehr schön. Solches Farbenspiel habe ich im Sumpf gesehen - Moos, Moosbeeren, kleine Kiefer.

Geli hat gesagt…

..wow !!!...das sagt eine Strickerin, die einen kurzen und einen langen Arm hat, eine linke und eine Rechte ( verdrehte) Hand hat, weil sie nun wieder mal weiß, sowas kann sie nie...aber scheeeee siehts aus Raphaela...:-))

lG Geli

meine traumwelt hat gesagt…

Wunderschön! Die sehen wirklich klasse aus, tolle Farbkombi und das Muster - Respekt :o)

glg Kirsten

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Raphaela,

die sind nicht nur schön, sie sehen sehr kompliziert aus. Ich versuche solche Muster zu vermeiden, die sind aber ganz gut wenn man auf andere Gedanken kommen will, dann traue ich mich auch an schwierige Muster. Welchen Schal hast Du Dir ausgesucht?
Übrigens, Du hast schöne Hände, dadurch wirken die Verdigris auch ganz schön.
LG Lesley

hexhex-design hat gesagt…

gefärbt hast Du sie auch noch, wie schön.