Dienstag, 1. Januar 2013

Der Glücksfee hat gesprochen.


— "Leonard, sag' mal eine Zahl von 1 bis 7."
"3"
Herzlichen Glückwunsch, Anke,
du bist die erste Gewinnerin zum Gecko-Testhäkeln!

— "Und jetzt noch eine."
"2"
Herzlichen Glückwunsch, Sabrina,
du bist die zweite Gewinnerin zum Gecko-Testhäkeln!

Und jetzt kommt unser absoluter Namens-Favorit, und das ist
"FRECKO"
Herzlichen Glückwunsch, Claudi,
du bist die Sonderpreis-Gewinnerin zum Gecko-Testhäkeln!
Wenn du also einverstanden bist, dann würde ich den Riesen-Gecko gerne nach deinem Nadelkissen benennen.


Das ist der Riesen-Gecko FRECKO

Ich bedanke mich außer bei euch dreien auch noch bei Andrea, bei Dani, bei Astrid und bei Beate für euer Angebot, für mich testhäkeln zu wollen. Wenn ihr noch häkeln mögt, dann würde ich euch die Anleitung gerne zumailen — ihr müsstet sie dann aber mit eigener Wolle ausprobieren, weil ich von dem dicken Baumwollgarn jetzt nichts mehr habe, was für den Gecko Frecko reicht. Weil die Größe des Tieres aber völlig egal ist, könnt ihr dafür jede Wolle und jedes Garn nehmen, das ihr da habt (von Sockenwolle braucht man etwa 50 Gramm für einen Gecko).

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Neujahrstag.

Den drei Gewinnerinnen werde ich das Baumwollgarn in den nächsten Tagen zusenden. Möchtet ihr die Anleitung für Frecko gerne als Ausdruck beigelegt haben, oder euch die PDF-Datei (5 Seiten) lieber selber ausdrucken?

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Da beginnt das Jahr ja schon mit viel Glück für mich :-)
Ich hoffe euer Jahr hat auch gut angefangen und geht mindestens genauso gut weiter.
Wenn es dir nix ausmacht würde ich mich über eine ausgedruckte Anleitung freuen. Unser Drucker hat chronischen Tintentiefstand...

Wegen der Chemiekeule bin ich noch nicht weiter. Eigentlich wollte sie gestern noch kommen, hat es aber nicht mehr geschafft.

LG Sabrina

dani.m. hat gesagt…

Ach Mensch, jetzt weiss ich gar nicht, wie ich anfangen soll...

Also wuensche ich erst mal Allen hier ein gesundes, kreatives und wunderschoenes neues Jahr.

Dann gehen natuerlich meine Glueckwuensche an die Gewinnerinnen, ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder.

Und last but not least: Danke, Raphaela, fuer das tolle Angebot. Wenn du mir die Anleitung mailen wollen wuedrdest, kann ich mich mit Bildern von einem kleineren Gecko in quietschgruen revanchieren. Ich hab davon jede Menge hier liegen und die wuerde farblich ganz toll passen.

LG, Dani

Zimtschnecke hat gesagt…

Liebe Raphaela, erstmal: ein zufriedenes und überwiegend gesundes Jahr wünsche ich Dir, Deiner Familie und allen, die Dir sonst noch wichtig sind.
Du bist ja ein Schatz - also, wenn ich die Anleitung bekomme, häkle ich sehr gerne mit meinem eigenen Garn, so ein kleiner Gecko, den hänge ich dann meinen Göttergatten über sein Bett. Bin mal gespannt, was er dazu sagt! Das Ergebnis kannst Du dann, natürlich mit Hinweis-Link, bei mir sehen und lesen.
Knuddels Astrid

Raphaela hat gesagt…

Liebe Sabrina,
LIebe Dani,
LIebe Astrid,
toll, dass ihr alle häkeln wollt. Das freut mich sehr! Sabrina, dir schicke ich das Baumwollgarn in Grün-Hellgrün-Pink. Ich denke, zu dir als Mädchen-Mama passt das sehr gut. Einverstanden? Und das mit der Chemie-Keule, hatte ich dir ja schon geschrieben, eilt überhaupt nicht. Ich brauche sie erst am 12. Mai. Bis dahin ist ja noch lange hin.
Dani und Astrid, klasse, dass ihr auch mit eigener Wolle mithäkeln möchtet. Ich habe den Gecko in den letzten Tagen nochmal aus Sockenwolle gehäkelt, den werde ich demnächst auch mal fotografieren und zeigen. Das ist zwar ein bisschen frimmelig, weil die Wolle so dünn ist, aber mir gefällt der Kleine fast besser, als dieses Riesen-Ding . . . :-)
Schönen Abend noch,
wünscht euch Raphaela

Raphaela hat gesagt…

Ach, und die Anleitung kann ich euch erst morgen mailen, weil ich den Server heute nicht extra einschalten will. Kommt dann morgen, okay?

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Raphaela,

vielen Dank an "der" Glücksfee für die Ziehungsspruch. Jetzt bin ich mächtig gespannt auf die Anleitung nebst Wollanhang und verspreche, mein Bestes beim Testen zu geben. Da ich derzeit noch zu Hause bin, und der Drucker hier nicht so optimal ist, würde ich gerne einen Ausdruck von dir nehmen.

Ansonsten wünsche ich ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2013 und grüße herzlich,

Anke.

Beate Heinz hat gesagt…

Hallo Raphaela,
frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
Ich würde den sehr gerne nachhäkeln mit meiner eigenen Wolle, freue mich auf die Anleitung.
Mail. beate_heinz@live.de

lg bea

Sabrina hat gesagt…

So, ich nochmal.
Ich weiß, das es nicht eilt, dachte aber du würdest den Honig mitschicken und dann will ich dich ja auch nicht ewig warten lassen...

Ich hab aber gute Nachrichten. ich hab morgen ihre Kinder hier während sie arbeitet und dann muß sie ja kommen :-)
Sie arbeitet übrigens mittlerweile in diesem Geschäft ;-) Kann also nicht passieren das sie es nicht in den Laden schafft!

LG Sabrina

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Hallo Raphaela,
ich freu mich und den Gecko darfst du gerne Frecko nennen. Ein gutes Jahr und viele tolle kreative Ideen.
Herzliche Grüße
claudi

hexhex-design hat gesagt…

Auch von mir Glückwünsche an die Gewinnerinnen. Natürlich wünsche ich auch allen ein gutes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr mit viel Erfolg und tollen neuen Ideen und Möglichkeiten.
LG Lesley