Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ich bin so sehr beeindruckt!

Das ist Molly



Das Foto von Molly bekam ich heute morgen per Mail zugeschickt. Dieses wunderschöne große Puppenmädchen hat Jessica, eine meiner Blogleserinnen, nach meiner Strickanleitung für HOLLY & FINN gestrickt.

Das Besondere daran: Jetzt haltet euch fest, ich konnte es kaum glauben und habe extra nochmal nachgefragt, ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe, was ihre Mutter mir da geschrieben hatte: Jessica, die Strickerin dieser Puppe, ist tatsächlich erst zwölf Jahre alt!

Nicht nur, dass Jessica ganz alleine, ohne Nachfragen und ohne Hilfe diese große Puppe gestrickt hat — Jessica's Mutter schrieb mir: Molly trägt eine gekaufte Hose sowie Haarband. Das T-Shirt hat meine Tochter genäht. Von mir sind nur die Socken. Die Bildbearbeitung hat mein Sohn (15) übernommen.

Wow!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Liebe Jessica,
auf diese Arbeit kannst du mit Recht sehr, sehr stolz sein. Ich freue mich riesig darüber, dass ihr mir das tolle Foto von Molly geschickt habt. Und weil du mir damit eine so große Freude gemacht hast, schicke ich dir jetzt gleich als Dankeschön die neue Sträkelanleitung für meine Handpuppen. Vielleicht hast du ja Spaß daran, diese Kombination aus gestrickten und gehäkelten Puppen auch mal auszuprobieren?

Ich wünsche mir für dich, dass es jetzt hier gleich vor Begeisterungs-Kommentaren und lobenden Worten der erwachsenen Strickerinnen und der anderen Leserinnen für dich nur so hagelt! :-)

Das hast du ganz, ganz super gemacht!
Mein großes Kompliment an dich!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nachtrag: Ich habe Jessica eben in einer persönlichen Dankeschön-Mail an sie zur "Ersten Offiziellen Ehren-Blogleserin" ernannt. :-)

Kommentare:

Blume hat gesagt…

Wow, Jessica :)
Die Puppe ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Du kannst da zu Recht sehr stolz auf Dich sein. Ich bin fast dreimal so alt wie Du und hab in meinem Leben grad mal einen paar Schals zustande gebracht. Meinen absoluten Respekt, das hast Du wirklich toll gemacht <3

Anonym hat gesagt…

wow...so eine tolle Arbeit! So viel Geduld und bestimmt auch Liebe in diese Puppe gesteckt, mir fehlen die Worte <3

Kathi hat gesagt…

Liebe Jessica,

Wow das hast du wirklich toll gemacht. Molly ist ganz eine Süsse und wirklich sehr gut gelungen.

Ich hoffe du hast ganz viel Freude an Molly und vielleicht bekommt Molly ja noch ein paar Freunde :-) das Talent dafür hast du auf jeden Fall.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.

Robyn hat gesagt…

Hallo,

ich finde es eine wahnsinn-Leistung, mit 12 Jahren so eine schoene Puppe machen zu koennen. Das macht mir wirklich grossen Mut, da ich nun anfange, diese Puppe zu haeckeln :)

Danke, dass wir dein schoenes Bild und deine tolle Puppe bewundern duerfen. Du kannst mit Recht sehr stolz auf deine neue Freundin sein :)

Alles Liebe an dich, deine Familie und natuerlich auch an Molly :)

Robyn

Anonym hat gesagt…

Ich bin begeistert von Deiner Arbeit, sicherlich kannst Du mir noch eine ganze Menge beibringen.
Schön das Du ein so tolles Hobby hast *daumenhoch*. Niemand hätte etwas dagegen von Du Dein Näschen in den Himmerl rümpfst denn Du kannst sehr sehr stolz auf Dein Können sein.

Mach weiter so und lass uns doch weiterhin an Deinen Werken teilhaben.

Liebe Grüsse sendet Dir Nicole

Janina hat gesagt…

Liebe Jessica,
ich bin sooo begeistert und echt beeindruckt wie toll du die Molly gestrickt hast !!!
GANZ GANZ GANT toll!
Nun bin ich gespannt ob du auch eine Handpuppe sträkeln wirst :)
Heb die Molly schön auf, dann kannst du deinen Kindern mal erzählen das du die gestrickt hast mit 12 Jahren...
Ich schick dir mal durch den PC eine Umarmung...bin echt begeistert :)
Ganz liebe Grüße Jina, die auch schon diese Puppe gestrickt hat :)

Caren P. hat gesagt…

WOW,das ist ja wirklich super. Ich beneide dich um deine Geduld und Ausdauer. Ich wünsche dir, dass dir deine Liebe zur Wolle und zur Handarbeit nie abhanden kommen werden. ♥

Jea hat gesagt…

WOW WOW WOW
SUper sieht sie aus, Deine Molly.
Ich bin einige Jährchen älter und habe erst die ein Hand, die Anleitung aber schon seit sie zu haben ist zu Hause :-)
Respekt, hast du ganz toll gemacht
LG
Jea

Anonym hat gesagt…

Wow was für eine tolle Leistung. Du kannst stolz auf dich sein. Mein Sohn der 16 Jahre alt ist hat dich hier auch aufs höchste gelobt. Er selbst hat es nie auf mehr als 20 cm schal und nur rechte Maschen gepackt.
Ich bin hin und weg von deiner Puppe
Ganz lieben Gruß Sylke

manu mann hat gesagt…

Wow ich finde das ganz ganz große Klasse von dir wie du das hinbekommen hast. Es ist ganz große Klasse so gut stricken zu können. Ich bin davon überzeugt dass du dir und deinen Freundinnen noch ganz ganz tolle Sachen stricken oder auch häkeln wirst. Ein ganz dickes Lob geht aber auch an die Mami oder omi die dich an die Handarbeiten so heran geführt haben. Ich wurde mich freuen bald wieder was von dir zu bewundern und wünsch dir allzeit gutes gelingen und viele tolle Ideen. LG aus der Pfalz von manu Mann

Elke Speidel hat gesagt…

WOW, du meine Güte :-)
Mit 12 solch eine Arbeit hinzubekommen - Alle Achtung!!!
Ich weiss noch als ich in deinem Alter war mussten wir in der Schule eine, zugegeben viiiiel kleinere, Puppe stricken. Ich war damals so faul das dies meine Mum für mich übernahm. Das hat mir damals eine glatte 5 in Handarbeit eingebracht.
Du hast sowas von Talent.
Jetzt kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Viel Spaß mit deiner Molly und mach weiter so (y)

Anonym hat gesagt…

HA Doppel M ER!

Silvia Luggenhölscher hat gesagt…

Boah Jessica....ich bin hin und weg. Was hast Du denn da Tolles gezaubert...Molly ist ein Traum und ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit ihr....Ich bin sicher von Dir werden wir noch viele tolle Sachen zu sehen bekommen. Hut ab.
lg Silvia

Anonym hat gesagt…

Die Puppe ist super schön geworden. Bin gespannt auf Deine nächsten Puppen. Vielleicht bekommt diese noch einen Bruder?

Sabine

Anonym hat gesagt…

Liebe Jessica,

ich bin wirklich sehr sehr beeindruckt unglaublich was für ein Talent Du hast.
Nicht nur das Du eine so supertolle Puppe gestrickt hast, nein auch noch das T-Shirt wird selber genäht.
Da ziehe ich wirklich meinen Hut.
Ich hoffe das wir noch mehr von Deinen schönen Werken bewundern dürfen.
Mach weiter so ich bin überzeugt das Du noch viele tolle dinge Zaubern wirst.

Liebe Grüße
Nina

Struppi hat gesagt…

Nicht nur die Puppe ist dir supergelungen, auch der Pulli ist sehr schön. Mach so weiter. Vielleicht sieht man öfters mal so tolle Werke von dir, die dann auch wieder so toll bearbeitet wurden von deinen Bruder.

Eva (Struppi)

WolleWahn hat gesagt…

Es ist wirklich unglaublich! Wahnsinn! Du musst unbedingt noch einen Bruder dazu machen, solches Talent darf nicht versauern! Auch ein großes Lob an deinen Bruder! Ihr seid zu beneiden...
Liebe Grüße, Ulla

Heidi hat gesagt…

Liebe Jessica

ich konnte es kaum glauben , dass du diese tolle Puppe gestrickt hast. Ein sehr großes und ehrlich gemeintes Lob an dich. Du bist eine kleine Künstlerin und ich bin mir sicher dass du noch sehr viele tolle Sachen herstellen wirst. Deine Mama ist sicher sehr stolz auf dich. Viel Spaß und Erfolg weiterhin wünsche ich dir.

Lieben Gruß Heidi

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn!!! Jessica, Du kannst echt stolz auf Dich sein! Molly ist echt supertoll geworden! Ich wünsche Dir das Du nie den Spaß am Handarbeiten verlierst und noch ganz viele tolle Sachen machst!
Ganz liebe Grüße und meine Hochachtung :-)
Sabine Thobe

Sabrina hat gesagt…

Jessica, du kannst sooooo stolz auf dich und deine tolle Puppe sein!
Ehrlich, ich hab mich total abgemüht das kleine Kleidchen der Handpuppe zu stricken und du strickst eine Riesenpuppe!!!! Ich bin stark beeindruckt!
Mach weiter so!

LG Sabrina

Sabinsen Christiane hat gesagt…

Liebe Jessica, Du hast ja unglaubliches Talent. Wer mit 12 Jahren schon sooooo tolle Puppen stricken und Kleidung dafür nähen kann ist ja ein Genie!!!! Deine Eltern müssen unglaublich stolz auf Dich und Deine Kreativität sein! Mach weiter so und viel Spaß beim handarbeiten ;-)
LG Gabi

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Große Klasse!
Liebe Raphaela - was tust du für gute Werke! Ich bin beeindruckt! Und dann noch ein 12 Jahre altes Mädchen zu solch toller Tat zu bringen - ich freue mich das zu lesen! Das macht meinen Tag zu einem schönen Tag!
Herzliche Grüße
claudi

strick-blume hat gesagt…

WOWOWOWOWOW!!!!!
Eine Riesenbegeisterung von mir aus Wien bis zu Jessica. Tolle Leistung!!!!
Alles Liebe
Ariane

Anonym hat gesagt…

Supppppppppppiiiiiii :) mach weiter so !! das ist so toll - bin auf dein nächtest werk gespannt :)

Anonym hat gesagt…

Wow, Jessica. Die Molly ist dir richtig toll gelungen. Mit 12 hätte ich das nicht geschafft - ich schaffe es ja jetzt noch nicht. Du hast wirklich Talent. Und das T Shirt ist dir auch richtig gut gelungen. Hm, ich denke, wenn du so weiter machst, haben wir jetzt schon eine ganz tolle Designerin kennen gelernt.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Handarbeiten.
Ines K. aus Lübeck

Anonym hat gesagt…

einfach nur ,,COOL,, (y) <3 mach weiter so und versuche es auch mit häkeln gibes so viele schöne anleitungen , unglaublich mit 12 sooo eine tolle puppe , und selbst genäht auch noch dazu , bist fleißiges mädchen ;) alles liebe Jana (42)

Anonym hat gesagt…

Ein sehr großes Lob an diesem Tollen Werk =) Mach weiter so.. Alles liebe Patricia (21)

Anonym hat gesagt…

Also ich finde "Molly" wunderschön und denke, da schlummert ein großes Talent in Jessica.

Weiter so, und viele viele tolle Ideen für die junge Dame.

Liebe Grüße

Renate Schattschneider hat gesagt…

Ich stricke seit fast 40 Jahren, aber an diese tolle Puppe habe ich mich noch nicht rangetraut.
Hochachtung, liebe Jessica, gib acht auf dieses wundervolle Talent, und lasse Dir nie den Spaß daran verderben.

Renate Schattschneider hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hallo Jessica,
als ich gelesen habe, das du erst 12 bist und diese tolle Molly gestrickt hast, bekam ich eine Gänsehaut von Kopf bis Fuss.
Ich finde es ganz große Klasse was du da geschafft hast. Deine Geduld und deine Ausdauer möchte ich gerne haben.
Ich wünsche dir, das du deinem Stricken treu bleibst und du noch ganz viele tolle Sachen strickst.
Mein Respekt hast du.

hexhex-design hat gesagt…

wow! Ich bin auch sehr beeindruckt, super schön ist die Molly geworden und auch der Rest. Da kann die Jessica sehr Stolz darauf sein.
LG Lesley

Anonym hat gesagt…

super gemacht, absolut tolle Leistung, ich bewundere dich,

herzliche Grüße Susi

Anonym hat gesagt…

wow cool einzigartig toll spitze fantastisch .... finde nicht genug worte für diese wunderschöne süße puppe :-) kompliment !!!

Anonym hat gesagt…

Wow - die ist so schön geworden.Hast meine volle Bewunderung.Großes Kompliment an dich Jessica :)

Hanni hat gesagt…

Hallo Jessica :-)
meine Hochachtung !!!
ich stricke ja auch schon so einige "Jährchen" .... aber was Du gezaubert hast .... Hut ab :-)

Jana Mieder hat gesagt…

Wahnsinn, tolle Arbeit hast du da geleistet Jessica, mach weiter so du bist einfach spitze. Ganz grosses Kompliment und nicht rot werden ;) sie ganz stolz darauf...

Sylvia hat gesagt…

Woooooooooow, mir fehlen die Worte, einfach Spitze. Du kannst Stolz auf dich sein. Meine Tochter kann werde stricken noch häkeln.
Ein dickes Kompliment an Dich. Mach weiter so.
Lieben Gruß und viel Spass,
Sylvia

Unknown hat gesagt…

Liebe Jessica,
ich finde Deine Molly einfach toll! Und da Du erst 12 Jahre alt bist, beeindruckt mich Deine (Hand)arbeit umso mehr. Da könnten Erwachsene zu Recht stolz drauf sein.

Ich wünsche Dir, dass Dich dieses wundervolle Hobby ein Leben lang durch dick & dünn begleitet!

Deine eliZZZa

Anonym hat gesagt…

Jessica, Deine Molly ist einfach DER HIT!
Bist Du sicher, dass Du erst 12 Jahre alt bist? ;-)
So etwas tolles schaffen viele Erwachsene nicht.
Ein ganz ganz großes Kompliment an Dich!
Mach' weiter so!
Und vielleicht schickst Du Raphaela auch ein Handpuppenfoto. Denn die werden garantiert auch super, wenn Du sie machen wirst.
Begeisterte Grüße
Susa

Svanvithe hat gesagt…

Das ist ja der absolute OBERHAMMER. Ich bin begeistert. Einfach toll gemacht!

Allerbeste Grüße

Anke

kniewel hat gesagt…

Ja aber hallo!

Jessica du bekommst meinen ganzen Respekt für diese tolle Arbeit! Wirklich du kannst super super stolz auf dich sein!

Hammer hammer hammer!!!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die zahlreichen netten Kommentare zu Molly!
Eine Handpuppe ist schon in Arbeit: Bob wartet darauf, dass ich sein Kleid weiter stricke.
Jessica

Gabi hat gesagt…

Oh was für eine tolle Arbeit und das von einer 12 Jährigen das ist echt Klasse geworden. Ich wünsche dir auch ganz viel Freude mit Molly und bin schon auf deine nächste Arbeit gespannt. Glückwunsch zur Erhrenbloggerin.

Ganz liebe Grüße Gabi