Mittwoch, 11. Dezember 2013

Drei nackte Engel


In der Mitte seht ihr den Engelskörper in normaler Größe, die beiden Winzlinge habe ich aus geteiltem Garn gehäkelt.

Der erste der beiden kleinen Engel wird am nächsten Adventssonntag fertig sein — mal was gaaaanz anderes, als die lieblich-rosaroten Engelchen, die ihr bisher von mir gesehen habt.

Bedauerlicherweise hat meine Undercover-Muse, die mich zu dieser Engels-Version inspiriert hat, gestern wegen Unzumutbarkeit das Vertragsverhältnis zwischen uns gekündigt. (Und dabei habe ich das mit dem Video doch nur gut gemeint!!!) Na, vielleicht überlegt es sich der feine Herr ja noch anders, wenn er den niedlichen Engel sehen wird . . .

(P.S. Kennt sich jemand von euch mit Musen aus? Können die eigentlich so einfach kündigen???)

Kommentare:

Mirella hat gesagt…

bin gespannt au deine engelchen! <3

hexhex-design hat gesagt…

Meine Musen kündigen auch immer ;0)
Wir müssen wohl bessere Verträge entwerfen *grins*

Die sehen ja schon ganz gut aus, Deine 3 nackten Engel. Die darfst Du ja nicht auf US-Seiten zeigen, die sind da zu verbohrt in so Angelegenheiten. Heute habe ich im Radio gehört, in Colorado haben sie einen 6-jährigen Jungen aus der Schule geworfen, weil er einem Mädchen einen Handkuss gegeben hat. Keine Chance wieder aufgenommen zu werden, er ist ein kleiner Wiederholungstäter, davor hat er ein Mädchen auf die Backe geküßt.

Die Moderatorin meinte, wenn er eine Waffe mitgebracht hätte, wäre das wohl OK gewesen.
Mann kann es ja übertreiben mit der Sittlichkeit.Der arme Junge und die Eltern erst.

Welche Größen haben die Engel?
LG Lesley

PS: viel Glück mit Deiner Muse!

Raphaela hat gesagt…

@Mirella: Ich habe mal deine ganzen doppelten Kommentare gelöscht. Ist doch okay, oder? :-)

@Lesley: Ich bin mir gar nicht sicher, ob man mit Musen überhaupt Verträge abschließen muss, bzw. ob die überhaupt kündigen können. Die sind doch auserwählt, und nicht angestellt, oder? :-)

Aber wenn es jemanden schon wegen eines harmlosen Videos umhaut und seine Schmerzgrenze an Zumutbarem damit überschritten ist, dann ist er auch keine geeignete Muse für mich, oder? Ich glaube, ihm haben meine Hufe nicht gefallen. Kannst du dich an die noch erinnern? (Thema "Lieblingsschuhe") — oder mein Gesang war vielleicht zu schlecht gewesen . . . ;-)

Der große Engel ist ca. 14 cm hoch (das ist der vom letzten Advent, bevor ich ihn fertig gemacht habe), die beiden kleinen etwa 9 cm.

Janina hat jetzt einen aus doppeltem Garn gehäkelt für ihre Tochter. Der ist ca. 25 cm hoch. Hast du ihn gesehen in facebook?

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Raphaela,
ich war schon 2 Tage nicht in facebook, ich werde mal nachsehen. Du hast Recht, mit seinen Musen sollte man keine Verträge brauchen.
LG Lesley