Samstag, 4. Januar 2014

Der zweite aus der Bärenbande


Nach dem Eisbären von letzter Woche hier nun der zweite im Bunde: Der Braunbär mit gelb-rotem Ringelpullover und jeansblauer Schiebermütze.

Diese Mütze hat mich fast verrückt gemacht! Die war das Aller-Allerschwierigste an der ganzen Anleitung und hat mich jede Menge Nerven gekostet. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich geribbelt und neu gehäkelt habe . . .  (Böse Menschen behaupten ja, die Mützenvorlage, die hier neben mir an der Pinnwand hängt, hätte mich zu sehr vom Wesentlichen abgelenkt . . . )


Vielen Dank an euch alle, die sich mit tollen Namensvorschlägen für den Eisbären beteiligt haben. Sie stehen alle auf meiner Liste drauf.

In dieser Woche suchen wir einen passenden Namen für den braunen Bärenbruder.
Eure Namensvorschläge für den Braunbären könnt ihr mir bis zum Sonntag, den 12. Januar, hier als Kommentar schreiben, oder auf meiner facebook-Seite hinterlassen.

Die Gewinnerin/der Gewinner, deren Namensvorschlag wir für den Braunbären auswählen, erhält die Sträkelanleitung für die Bärenbande ebenfalls sofort nach Erscheinen gratis.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alle meine Anleitungen, auch die GRATIS-Anleitungen zum kostenlosen Runterladen findet ihr im BLUMENBUNT ravelry store — die Kaufanleitungen gibt es auch in  meinem BLUMENBUNT DaWanda-Shop.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare:

Farmgirl hat gesagt…

Er ist ja unglaublich süß geworden! Ich würde ihn Bärtram taufen!

Liebe Grüße

Alexandra

Teacosy hat gesagt…

Ich würde ihn Pelle nennen, steht ihm gut.
Gruß Sylvia

Anonym hat gesagt…

Ich würde ihn Raphael nennen!

liebe Grüße

tina bandid - komme was wolle!!

Irmgard Roeschen hat gesagt…

Ich würde ihn Bärlin nennen.

mia hat gesagt…

Mein Namensvorschlag wäre Fridolin.

Corinna Cortes hat gesagt…

Wie goldig ;-)
Ich würde ihn Japhar nennen ;-)

Anonym hat gesagt…

hallo

ist wieder supersüss geworden
ich würde den Bären Karli nennen

lg.karo

Anonym hat gesagt…

Mein Sohnemann hat gerade gemeint, dass er diesen Bären Joshi nennen würde. Ich finde den Namen fürs Bärchen auch sehr schön.

Liebe Grüße
Iris
(maienkrnzchen@yahoo.de)

Anni`s Häkelei :-) hat gesagt…

Ich würde ihn Fiete nennen :-)
Liebe Grüße Annika

Anonym hat gesagt…

Der ist sooooo süss ich würd ihn Bruno nennen. :)

(Sabine.kaluza@yahoo.de)

liebe grüsse Sabine:)

DaisyMaus hat gesagt…

Der ist ja auch knuffig!

Mein Namensvorschlag:
Eddie

Liebe Grüße
Yv

Saskia Wirtz hat gesagt…

Ich fände Jasper sehr schön.
LG, Saskia

Anonym hat gesagt…

Würde den Bär Brummli oder Zottel benennen. Lg Mirjam E.

BärbelH hat gesagt…

Ich find Bär-tram auch schön!

Liebe Grüße Bär-bel

Anonym hat gesagt…

Der ist traumhaft niedlich...

Wir würden ihn Hermann nennen.

Lieben Gruß Natalie Eugenie

(Meinmonsterbaby@aol.com)

Birgit Büttner hat gesagt…

Egal, wie Du ihn nennst, er sieht toll aus!!!! Ich schlage "Jamiro" als Namen vor. Das ist ein indianischer Name und bedeutet "der Schöne" und "der Tröster". Beides passt hervorragend zu dem Bären :-)

Birgit Büttner hat gesagt…

Egal, wie Du ihn nennst, er sieht toll aus!!!! Ich schlage "Jamiro" als Namen vor. Das ist ein indianischer Name und bedeutet "der Schöne" und "der Tröster". Beides passt hervorragend zu dem Bären :-)

Jacqueline hat gesagt…

Also ich würde ihn bertl taufen, denn ein lieber freund von mir hat auch immer so ein kapperl aufgehabt. und ich finde den Bären auch
total süß! Lg Jacqueline

Mirella hat gesagt…

Na ist der süüüüüüsss!!!

WolleWahn hat gesagt…

Ich finde "Pepe" steht ihm ganz gut!
LG Ulla

Anonym hat gesagt…

Viele schöne Namen.....ich werffe mal Petzi in den Ring.

LG Knut

Christine Dieters hat gesagt…

Ich würde Manni auch toll finden
Lg Christine