Dienstag, 29. April 2014

Sternzeichen als Schattenstrickerei

Hier nun der versprochene Entwurf
für die 12 Sternzeichen:


Bei diesem Entwurf habe ich darauf geachtet, dass sich ein guter Positiv-Negativ-Effekt ergibt, damit sich die Motive optimal für die Schattenstrick-Technik eignen. In der nächsten Zeit werde ich die Feinarbeiten machen und die Zählvorlagen dafür erstellen.

Jedes einzelne Motiv wird später ca. 50 cm x 50 cm groß und auch einzeln verwendbar sein, wie zum Beispiel als Wandbild oder als Kissenhülle. (Ein Tipp: Ein Kissen in dieser Größe gibt es bei IKEA schon für 1,99 Euro.)

Wenn ihr alle 12 Sternzeichen zusammenfügt, dann habt ihr z. B. eine Decke mit einer Größe von 150 cm x 200 cm. Oder ihr könntet das Strickstück auch auf einen besonders großen Keilrahmen aufziehen, bzw. einen Stoff dahinter nähen und es als Wandbehang aufhängen.

Ihr seid ganz herzlich eingeladen, meiner Schattenstrick-Gruppe in facebook beizutreten und den Entwicklungsstand der Sternzeichen-Bilder sowie der anderen Strickereien zu verfolgen.

Kommentare:

Magdalena Ruder hat gesagt…

Die Sternzeichen sind so schön geworden. Ich freu mich schon auf die Anleitung.

DaisyMaus hat gesagt…

Das sieht sehr interessant aus.
Muss mich unbedingt mal meiner Stricknadel widmen, bin aber im Moment so geschlaucht von meinem Job. :o(

Svanvithe hat gesagt…

Ein toller Entwurf, liebe Raphaela. Deine "Handschrift" ist unverkennbar.

Fröhliche Grüße

Anke

Anonym hat gesagt…

Die Sternzeichen sind super geworden. Freue mich schon sie zu kombinieren. ..danke dafür das du so tolle Entwürfe machst.....