Montag, 19. Juli 2010

An die Arbeit!

In der letzten Woche habe ich ziemlich viel Zeit in die Erstellung dieses Blogs investiert. HTML- und CSS-Programmierungen, Uploads meiner Fotos in irgendwelche Internet-Archive und dieser ganze virtuelle Kram sind für mich völliges Neuland. Wie ein Steinbeißer-Weibchen habe ich mich hartnäckig da durchgebissen, bis es jetzt so einigermaßen mit dem Posten meiner Beiträge klappt. Meinem Dahlien-Freund Hans habe ich in einer Mail geschrieben, dass es mir leichter fallen würde, Stroh zu Gold zu spinnen, als Web-Seiten im Internet zu erstellen.

Den erfahrenen Bloggerinnen und Bloggern mag es vielleicht lächerlich erscheinen, aber mir hat so manches Mal die Rübe geraucht, wegen dieser ganzen Voreinstellungen, die dann auf mysteriöse Weise wieder verschwunden waren, so dass ich mehrmals wieder ganz von vorne beginnen musste.

So war also mein Kopf voller Überlegungen rund um dieses Blog, dazu noch voller Wolle und Spinnkram. Doch es sind Sommerferien, wir haben uns vor kurzem dafür entschieden, bei dieser Affenhitze doch nicht mehr mit dem Wohnmobil wegzufahren, und so konnte ich es mir erlauben, nicht ganz so streng zu sein und meine Zeit ein bisschen zu verdödeln.

Doch jetzt geht's wieder andersrum!

Diese Woche wird wieder gearbeitet, und zwar ist jetzt als nächstes die Herbst-Ausgabe meines Pflanzenfreundes PinusPit an der Reihe. PinusPit ist der Nachfolger von KLETTERMAX, ein kleiner Pflanzenforscher, der sich im Sommer vor zwei Jahren auf den Weg in die weite Welt gemacht hat, um die echte himmelblaue Rose zu finden. Mit diesem ehrgeizigen Wunsch ist er allerdings nicht der einzige, denn in diesem Jahr hat sich der kleine PUK etwas Ähnliches vorgenommen, doch dazu später mehr . . .

Hier seht ihr die vier Titelseiten
der bisher erschienenen Ausgaben von PinusPit:


Wer sich jetzt über den seltsamen Namen dieses Jungen wundert, der findet hier die Erklärung dazu
(aus PinusPit, Ausgabe Sommer 2008):

Die neue Ausgabe von PinusPit wird ab Herbst kostenlos in allen teilnehmenden Baumschulen an die Kinder verschenkt. Wer mehr über PinusPit erfahren möchte, der klickt bitte hier.

So, und ich werde mich jetzt mal
an die Arbeit machen . . .

Tschüss, bis später.

Keine Kommentare: