Mittwoch, 1. September 2010

Ideenreiche Themenbilder — "Frühstück"

Mein Beitrag zum Wochenthema von Frau Gretelies ist das Frühstücksbild aus unserer Wagenburg, als wir Anfang August am SchiederSee unser Jubiläum gefeiert haben. Das war total klasse! Jeder hat was dazu beigetragen, und so hatten wir eine richtig lange Frühstückstafel, auf der für jeden Geschmack was dabei war — außer Schoko-Streuseln! ;-) (Aber ich weiß, wie die schmecken, denn eine Tante ist Holländerin!)

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Ich hab noch garnicht geguckt was das Themenbild ist, und du hast schon eins drinn...
Sieht fröhlich bei euch aus.
LG Sabrina

Raphaela hat gesagt…

Ja, hast Recht, es war auch sehr fröhlich! Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter! Am nächsten Tag hat's geregnet. Das war eine ganz tolle Feier. Hast du das Bild mit dem beleuchteten Schiff gesehen? War echt super!
Tschüss, Raphaela

KREATIVieles hat gesagt…

OH das ist ja toll, mal ein ganz anderes Bild vom Thema her... eine nette Runde! Demnach habt ihr noch Urlaub?

Liebe Grüße Tina

Raphaela hat gesagt…

Hallo Tina,
nee, kein Urlaub, das war schon am 7. August gewesen, da waren wir nur übers Wochenende am SchiederSee.
Tschüss, Raphaela

Villa-Kreativ by Silke Hansen hat gesagt…

Das sieht nach ganz viel Spass aus!

Renate hat gesagt…

Und die Dame vorn, mit dem Texas Hut, hat deine Kaffeemaschine ausser Gefecht gesetzt. Deshalb steht nun der Kaffee Kessel vor ihr da der restliche Kaffee per Hand gefiltert werden musste.

Aber das tat der super Stimmung keinen Abbruch.
Ich sags ja, lade die richtigen Leute ein, dann kann nichts schief gehen, auch wenn mal etwas schlief läuft.....*lach*

Grüßle Renate

Raphaela hat gesagt…

Hallo Renate,
inzwischen haben wir uns eine neue zugelegt! :-)
Gruß nach Freiburg,
Raphaela

Karlas Chaosecke hat gesagt…

das sieht wirklich nach einem lustigem Frühstück aus! ;o))
lg
karlla

smart-girls Allerei hat gesagt…

So macht Frühstücken Spaß!
Herzliche Grüße,
Sabine

Adeline hat gesagt…

Ich war mal bei "Schieder in Flammen"...das war toll...mit einer ähnlichen Stimmung wie bei euch auf dem Bild...

Line

Kathrin hat gesagt…

Wagenburg!!
Platzblockierer!!
Nein, im Ernst, schöne Aktion, edel mit Holzstühlen statt Monoblock. So kostet man die wenigen Augusttage mit Sonne aus.
LG Kathrin

Raphaela hat gesagt…

Hey Kathrin, von wegen "Platzblockierer" — erstens war das angemeldet, und zweitens war auf der Wiese noch irre viel Platz für ganz viele andere Camper!
Und die "edlen" Holzstühle im Vordergrund waren nur eine Ergänzung, weil wir so viele Gäste hatten (die sind aber nicht alle beim Frühstück dabei gewesen), die lumpigen Bänke der Monoblöcke waren auch dabei, sind aber auf dem Bild nicht zu sehen. ;-)
Tschüss und viele Grüße;
Raphaela

simpleSimplie hat gesagt…

Na, das sieht ja nach guter Stimmung aus - und vor allem auch so, als wäre das kein einfaches Frühstück, sondern ein ausgewachsener Brunch gewesen :o).

Im Urlaub finde ich so ein ausgiebiges Frühstück mit vielen Freunden auch toll, aber im Alltag brauche ich morgens einfach länger, um sowohl für Essen als auch für Kommunikation aufnahmefähig zu sein *g*.

Liebe Grüße,
Petra

sonia hat gesagt…

fröhliche Runde!
so fängt der tag auch schön an!
LG
sonia

trina´s traumland hat gesagt…

Das Bild lädt zum Träumen ein.
Sommer, SONNE und gute Laune.

LG Alexandra

Torsdag 1952 hat gesagt…

Hallo,
habe mich mal unter die Frühstücksdamen gemischt.

Frühstück auswärts und in Gesllschaft ist immer das BESSERE.

Gruss Hartmut

Maedelssachen hat gesagt…

Frühstücken im großen Kreis - da schmeckts nochmal so gut
lg Maria