Donnerstag, 16. September 2010

Je später der Sommer . . .

. . . desto schöner meine Dahlien-Sämlinge!

Schaut mal, der hier sieht doch jetzt wirklich mal richtig nett aus, oder? Und für Hans: Die Mitte ist geschlossen!!! :-)


Dieser hier ist ein bisschen zerzaust, aber ich finde ihn trotzdem schön.

Kommentare:

Geli hat gesagt…

...bei deinen schönen Dahlien erinnerst du mich daran, dass auch ich mal wieder in den Garten muß um zu sehen, was meine Dahlien machen...hatte so viel um die Ohren wegen dem Mac...jetzt ist wieder mal Herbst im Garten dran...lG Geli

Luzia hat gesagt…

Sind schon ganz tolle Farben, ob nun zerzauselt oder geschlossen;-)) LG Luzia.

smart-girls Allerei hat gesagt…

Ich beneide Dich um Deine wunderschönen Blumen,
herzliche Grüße,
Sabine

Hans hat gesagt…

Nachdem ich seit Freitag etwa 20.000 oder mehr Dahlien gesehen habe, sehe ich die Schönheit der beiden Sämlinge etwas anders. Die Erste wird wohl auch nicht ganz geschlossen bleiben, die Zweite ist jetzt schon ein Fetzen mit etwas mehr Blütenblättern. Bei der Dahlienprüfung in Landau war ich wohl der strengste Prüfer, da ich wohl immer die wenigsten Punkte lieferte, denn ich brauche für die absolut schönsten Exemplare, die Höchstpunktezahlen.

Hans

@Geli, warum hat man mit dem Mac so viel um die Ohren? Ich höre von meinen Macs nur den Startgong oder Musik mach meinem Geschmack.

Raphaela hat gesagt…

Lieber Hans,

ich hoffe, ich werde es noch erleben, dich mit einer meiner Eigenzüchtungen zu verblüffen und von dir die Höchstpunktzahl verliehen zu bekommen.

Leider kannst du es ja nicht nachempfinden, dass man die eigenen Kinder immer mit Stolz betrachtet — egal, ob sie nun die Höchtpunktzahl erreichen oder nicht.

Einen schönen Tag
wünscht dir Raphi, die heute schon ganz gespannt auf den Postboten wartet . . .

Raphaela hat gesagt…

Lieber Hans,

ich hoffe, ich werde es noch erleben, dich mit einer meiner Eigenzüchtungen zu verblüffen und von dir die Höchstpunktzahl verliehen zu bekommen.

Leider kannst du es ja nicht nachempfinden, dass man die eigenen Kinder immer mit Stolz betrachtet — egal, ob sie nun die Höchtpunktzahl erreichen oder nicht.

Einen schönen Tag
wünscht dir Raphi, die heute schon ganz gespannt auf den Postboten wartet . . .

Geli hat gesagt…

@Hans ( gehört nicht hierher Raphaela, entschuldige bitte, weiß aber sonst nicht wohin damit)...habe nicht viel um die Ohren mit dem Mac, nur will ich den richtigen kaufen, habe keinen Ratgeber und bin alleine auf weiter Flur als Macbesitzer, das macht es etwas schwierig für mich...solltest du noch Tipps für mich haben, wäre ich sehr dankbar, dann bitte hier: gelimac@gmx.de...danke dir, die Geli

wide-eyed hat gesagt…

hmm schön...genau das richtige zum Anschaun an einem verregneten Tag wie heute :)

Ingrid hat gesagt…

Mir gefallen Deine Dahlien! ich habe aber auch nicht gaaanz viele andere da zum Vergleichen :-), sondern geniesse einfach diese beiden :-)
Lieber Gruss
Ingrid

Sabine hat gesagt…

Ich find sie auch schön...ich habe ja leider nur noch Weiße und das sind auch keine Prachtexemplare. Aber nächstes Jahr kaufe ich mal wieder neue Knollen.

LG, Sabine

Anonym hat gesagt…

I want to to thank you for this fantastic read!! I certainly loved every bit of it.
I have got you bookmarked to look at new stuff you post…

Feel free to surf to my blog post ... Jitterbug