Montag, 18. Oktober 2010

Teddybären häkeln und gewinnen!


Teddybär-Häkel-Gewinn-Aktion
vom 18. bis zum 31. Oktober 2010

Heute schenke ich euch eine Anleitung für einen gaaanz einfach zu häkelnden Teddybär.


Der ganze Bär besteht aus einem einzigen Teil und ist ziemlich schnell fertig.

Die Anleitung habe ich mir für unsere Häkel-AG in der Grundschule ausgedacht. Sie wurde also schon mehrfach von Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen erprobt und sollte deshalb auch ohne Probleme von Anfängern nachgearbeitet werden können.


Für einen Teddybär wie auf den Bildern oben (etwa 18 cm hoch) reicht ein Knäuel Anchor-Magic, bzw. Anchor Style (50 g = 70 m Lauflänge)


Für so einen kleinen Teddy aus Sockenwolle (etwa 9 cm hoch) reicht ein Rest von schätzungsweise etwa 20 g. Dazu braucht ihr noch Füllwatte und evtl. zwei Knöpfe, Perlen oder Teddyaugen — wenn der Teddy aber für ganz kleine Kinder sein soll, dann würde ich die Augen besser aufsticken, damit sie nicht abgeknabbert und verschluckt werden können. Dann noch ein bisschen Schnickschnack für um den Hals, wie z. B. Schleifenband, Knöpfe, Perlen oder was ihr wollt.

Das ist diesmal in der Schatzkiste drin:
2 Knäuel Anchor MAGICLINE in Rosa,
2 Knäuel Anchor MAGIC in Rosa-Rot-Orange,
2 Knäuel feines Häkelgarn FLORETTA 20 in Pink,
3 Stiele für Häkelrosen von Rayher,
1 Dose Stiftperlen in Rosa
und 3 Poppi-Bücher nach eurer Wahl.

Und so könnt ihr die Schatzkiste gewinnen: Die Anleitung für den Teddybär findet ihr auf meiner Seite "Kostenlos zum Runterladen". Jede/r, die/der einen Teddy nach dieser Anleitung häkelt (ganz egal aus welcher Wolle oder Garn) und davon bis zum 31. Oktober 2010 ein Foto in seinem Blog zeigt, nimmt an der Verlosung der Schatzkiste teil. Falls ihr in den Häkelrausch kommen solltet und gerne mehrere Teddies häkeln möchtet, könnt ihr natürlich auch mehrfach teilnehmen. Für jeden fertigen Häkel-Teddy landet ihr einmal im Lostopf — dann aber bitte jeden Bär einzeln posten und auch einzeln bei Mr. Linky eintragen. Und weil das eigentlich eine Anleitung für Kinder ist, kann natürlich sehr gerne auch euer Nachwuchs mitmachen.

Zusatz-Verlosung: Unter allen, die das obenstehende Teddybär-Häkel-Logo mitnehmen und in ihrem Blog auf die Gewinn-Aktion hinweisen, verlose ich zusätzlich 3mal jeweils 8 Poppi-Bücher nach eurer Wahl. Um an dieser Zusatz-Verlosung teilzunehmen, müsst ihr auch nicht unbedingt einen eigenen Teddy häkeln. Diese Teilnahme ist unabhängig von der Schatzkisten-Verlosung.

Wer bei der Teddybär-Aktion mitmacht — egal ob mit gehäkeltem Bär — oder nur mit der Verbreitung des Aktions-Logos — oder mit beidem, trägt sich bitte hier bei Mr. Linky ein:



So, ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen. Falls ihr noch Fragen zur Aktion oder zur Anleitung haben solltet, bitte einfach bei mir melden.

Ach ja: Das ist eine private Spaß-Aktion von Raphaela Nickel, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden. :-)

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Häkeln!

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der Coats GmbH und bei der Prym Consumer GmbH für die großzügige Unterstützung unserer Grundschul-Häkel-AG bedanken. Den Kindern macht das Häkeln richtig viel Freude!

Kommentare:

Geli hat gesagt…

...:-))))))...so alt werde ich niemals, um das je zu lernen, geht ja auch gar nicht mit 2 linken Händen, aber für alle anderen viel Spaß...lG Geli

RitaGri hat gesagt…

Ich habe die Aktion verlinkt!Ich hoffe, das ich zum Häkeln die Zeit finde. Wem schenken? Ich habe einige kleine Kusinen- und Vetterkinder.

Fadequeen hat gesagt…

SO der erste Bär zeigt sich hier :http://www.fadequeen.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=249:baerchen-haekeln-und-gewinnen&catid=34:fadequeen
Noch nicht zu schön wie die von Frau Blumenbunt aber mir gefällt er trotzdem...

Liebs Gruessli
Sandra

Fadequeen hat gesagt…

War den ganzen Tag mit Häkeln beschäftigt darum kein Kommentar ;)

Grins so das Teddy bilchen ist verlinkt und GG neben mir hat sein PoppyBüchlein schon ausgesucht ;) Er ist IT mensch und möchte gerne lesen wie Poppy Das internet erklärt ;)

Liebs Gruessli
Sandra

Raphaela hat gesagt…

Oh Menno, ich versuche die ganze Zeit bei dir einen Kommentar zu schreiben, Sandra (Fadequeen!), aber es geht nicht!

Deshalb mal der Text an dich hier bei mir:
Ich wollte dich gerade auf die Liste der Verlinkerinnen schreiben, und dann habe ich mir das Bild angeschaut, das du dir da rauskopiert hast. Eigentlich meinte ich das Teddybär-Bildchen, wo das mit dem Häkeln und dem Gewinnen und dem Zeitraum draufsteht. Sorry, ich will dich nicht nerven damit, aber ich will doch ein bisschen Werbung für die Teddy-Aktion machen . . . ;-) Könntest du das noch ändern?

Wie lange hast du denn für deinen ersten Teddy gebraucht? War die Anleitung verständlich, oder hast du Stellen entdeckt, wo man es besser formulieren könnte? Die Kinder aus der Häkel-AG hatten uns natürlich zum Erklären. Die haben den Teddy nicht ganz alleine nur der Anleitung nachgearbeitet. Ich frage dich das deshalb, weil du ja die erste bist, die den Bären nach der Anleitung hingekriegt hat.
Tschüss, Raphaela

P.S: Wie ist denn so die Beteiligung an deiner Adventskalender-Aktion? Haben schon viele mitgemacht? Kann ich mir dann einen Tag aussuchen, an dem mein Beitrag erscheinen wird?

Dana Craft hat gesagt…

liebe raphaela, dein teddy ist obersüss! nur habe ich weder viel übung im häkeln, noch zeit dafür... trotzdem ganz herzliche grüsse, daniela

Sabrina hat gesagt…

Ich hab meinen Ersten jetzt auch eingestellt.
Ich hatte übrigens keine Probleme mit der Anleitung.
Vielleicht kommt noch der ein oder andere dazu ;-)
LG Sabrina

Sabrina hat gesagt…

Ich habs irgendwie geschafft bei mr. Linky Mist zu bauen. Das von deiner letzten Aktion war noch gespeichert und ich war zu schnell auf OK. Kannst du das löschen?
Falls nicht, sorry.

trina´s traumland hat gesagt…

Hallo Raphaela,

ich habe deinen Teddy verlinkt und werde mir auch noch die Anleitung anschauen.
z.Z. häkele ich eine Decke für uns, da könnten noch ein, oder zwei, oder drei Teddy´s mit dazwischenpassen.

LG Alexandra

Fadequeen hat gesagt…

DAs kommt davon wenn GG daneben sitzt und einem Vollalt während man etrwas verlinken will ;) Sorry hab das falsche Bild verlinkt .....
Machs grad richtig ...

Hatte keine Probleme, nur das ich nicht sooo gut häkeln kann und das mit dem Zählen funktioniert nicht wenn nebenbei noch 2 andere sachen gemacht werdenn ;) Hatte etwa 2 stunden mit pausen und kochen und essen und diesem und das , also wohl echte Häkelzeit etwa eine stunde, und dann das vernähen noch.
War gut verständlich !

So nun geh ich das Bild ändern...

Liebs gruessli
Sandra

Fadequeen hat gesagt…

Und noch ein Bärchen ist fertig geworden ;)

Liebs gruessli
Sandra

Fadequeen hat gesagt…

Darfst gerne das Päckchen in Deutschland lassen ;) Habe eine Deutsche Lieferadresse ;) Grins ;) Jajajaja ich willgewinnen ;) Meine Armen Finger..... Aber wenn die Kinderchen doch sp freude daran habe ;)

Liebs gruesli
Sandra (mr. Linky habe ich gesetzt )

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Raphaela
Welche süße Idee! Gerne verlinke ich Dein Bärchen und wenn ich Zeit habe häkle ich auch eins oder zwei...

Und nein, ich hatte gestern meinen Fotoapparat nicht dabei :(

GLG Shippy

Mondelbe hat gesagt…

Huhu Raphaela,
mein Großer ist im Häkelfieber. Das erste Bärchen ist online. Das nächste schon in Arbeit.
Hab mich dann auch gleich mal bei Mr. Linky eingetragen.
Finde Deine Mitmachaktionen immer total klasse.
Sei ganz lieb gegrüßt
Chris aka Mondelbe

Nalev hat gesagt…

Gestern ist auch hier der erste Bär fertig geworden ; )

LG Nane

Bea hat gesagt…

Da ich ein Teddyliebhaber bin möchte ich hier auch mitmachen, ich verlinke dich auf meinem Blog, wenn ich einen Teddy fertig habe gebe ich bescheid,

glg Bea

huntjeblöm hat gesagt…

Hallo Raphaela,

unser erster Teddy ist fertig und auch schon verlinkt!

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Britta

Fadequeen hat gesagt…

*kopfreinstreck*
Ich trau mich ja schon fast nicht mehr !


Gruessli Sandra
*schnellverzieh*

sternthaler75 hat gesagt…

Hallo, ich hab mich auch mal dran versucht, mittlerweile hat meine Tochter ihn schon adoptiert.
Liebe Grüße Petra

Shippymolkfred hat gesagt…

Sodele, mein Teddy ist auch fertig. Allerdings stelle ich mich bei den Ohren zu doof an. Ich werde ihn nochmal einer 'Ohrenüberarbeitung' unterziehen :)
Aber damit ich Dein tolles Gewinnspiel nicht verpasse habe ich ihn halt jetzt schon veröffentlicht...
GLG Shippy

Bea hat gesagt…

Mein erster Teddy ist auf meinem Blog zu finden:-)

http://beas-kreativ-blog.blogspot.com/2010/10/teddys-hakeln-und-gewinnen-bei.html

Nicht so schön wie eure aber mir gefällt er,

glg Bea

RitaGri hat gesagt…

Mein Teddy ist auch fertig.
Man/frau kann ihn in meinem Blog sehen http://ritagrin.blogspot.com/2010/10/dzivespriecigais-lacitis-lebensfroher.html
LG Rita

Schneeroserl hat gesagt…

Hallo Raphaela,
hier http://xhereinspaziertx.blogspot.com/2010/12/barige-freude.html
kannst du meine beiden Bären sehen. Die Anleitung war sehr gut erklärt,nur das mit den Armen hab ich am Anfang nicht verstanden dann halt logisch gedacht :-))
lg Rose

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Die Bärchen sind ja wirklich superniedlich, würde ich mir sogar zutrauen ;-)...
Vielleicht krieg ich ja eine Anleitung, obwohl die Aktion schon lange vorbei ist!
lg
Sibylle

Anonym hat gesagt…

kann man die anleitung immernoch irgendwo bekommen?
LG JEssica

Raphaela hat gesagt…

Hallo Jessica,
ja, die kostenlose Anleitung für den Teddybären findest du hier bei ravelry zum Runterladen:
http://www.ravelry.com/designers/raphaela-blumenbunt

Viele Grüße,
Raphaela