Dienstag, 9. November 2010

Hallo Kätzchen . . .

. . . ja was ist denn mit dir passiert?
Hast du einen Frosch geküsst,
oder warum bist du so grün?



Sandra Fadequeen möchte gerne ein Mobile basteln, mit diesen kleinen, süßen, weißen japanischen Kitty-Kätzchen dran. Wir haben ein ganz herzallerliebstes Häkelkätzchen gefunden, aber leider, leider, leider musste die englische und die deutsche Häkelanleitung aus dem Netz entfernt werden, weil es irgendwelche lizenzrechtlichen Probleme gegeben hatte . . .

Tja, nun gibt es nur noch eine niederländische und eine portugiesische Fassung davon, und damit es nicht wieder zu irgendwelchen rechtlichen Problemen kommt, hat Frau Blumenbunt sich mal drangemacht und ein "Froschkätzchen" gehäkelt und dabei die niederländische Anleitung ein bisschen abgewandelt.

Sandra, wenn du jetzt statt des grünen Garnes ein weißes nehmen würdest — und wenn du die Augen noch ein bisschen mehr auseinanderrücktest, dann sähe das doch aus wie . . . ;-)
Ach, und den Mund musst du auch noch weglassen, aber mir tat das Kätzchen so Leid, weil es kein Mäulchen hatte. Nun brauche ich nur noch mein Gekritzel, das ich während des Häkelns gemacht habe, in eine schöne Häkelanleitung umzusetzen, und dann könnte es losgehen, mit deiner Kätzchen-Produktion. Wie gefällt dir das Froschkätzchen?

Hat noch jemand anders von euch Interesse an der Anleitung für das "Froschkätzchen"?
Bitte schreibt mir einfach einen Kommentar. Dann überlege ich mir, ob ich es riskieren werde, im Gefängnis zu landen, indem ich hier die Anleitung zum kostenlosen Download reinstelle. Oder ob ich sie doch lieber nur einem ausgewählten Kätzchen-Häklerinnen-Keis als PDF-Datei schicke.

Übrigens: Gestern kam der halbe Adventskalender bei mir an, den ich bei Sandra's "100-Leserinnen-Party" gewonnen habe. Die Verrückte! Sie hat sich so eine Mühe gemacht, 12 tolle Säckchen genäht und befüllt. Das verspricht eine aufregende Adventszeit für mich zu werden: An jedem geraden Tag im Dezember darf ich ein Säckchen öffnen. Toll! Danke schön, liebe Sandra, für diesen tollen Adventskalender. Es ist schon Jahrhunderte her, dass jemand für mich mal einen Adventskalender gebastelt hat. DANKE! :-)

Und dann kam gerade eben noch ein Karton mit wohlriechendem Inhalt bei mir an: Da wird Rumpelstilzchen aber wieder 'ne Menge zum Verspinnen haben . . . dazu aber später mehr in einem eigenen Post! Danke schön vorab schonmal an Sabine von www.samojedenwelpen.de ! :-)

Kommentare:

Fadequeen hat gesagt…

JAJAJAJAJAJA ;=) Diese Froschkatze ist super super super süss und ich freue mich schon ganz toll bis ich anfangen kann das Hallo Froschkätzchen zu häkeln ;)
Danke du liebes für den Aufwand den du meinetwegen machst !

Liebs Gruessli Sandra

huntjeblöm hat gesagt…

Froschkatze... gibt es die in Brehms Tierleben? Wo lebt die Froschkatze, wo von lebt sie und wie ist ihr Sozialleben??? Fragen über Fragen...
Ich würde gerne an der Erforschung der Froschkatze mitarbeiten, wenn ich darf und mehr über das Leben dieses interessanten Tieres erfahren....

Liebe Grüße,
Britta alias huntjeblöm

Mondelbe hat gesagt…

Oooooooooh...die ist ja total süß die kleine Froschkatze.
Also ich würde mich sehr über die Anleitung darüber freuen und ich glaube der häkelnde Sohnemann auch.
Ganz liebe Grüße
Chris

Karlas Chaosecke hat gesagt…

Hallöchen,..ja stimmt,.ich erfreu mich an der anderen Hälfte des Adventskalenders,..grins......
ich bin schon ganz gespannt was drin ist in den Säckchen, ;o))
Die Häkel Kit... in grün ist echt süß!
lieben Gruß von
Karla

Villa-Kreativ by Silke Hansen hat gesagt…

ich ich ich.. ich mag... das waer ne suesse Idee fuer meine Nichte zu Weihnachten. Die steht voll drauf. ;-)

Wenns fuer Haekelanfaenger funktioniert, dann moechte ich gerne mithaekeln!

Sabrina hat gesagt…

Jaaaaaaaa Gefängnis :-) !!!!
Ich find sie toll. Und so dürftest du doch eigentlich keine Probleme bekommen, denke ich.

LG Sabrina

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Raphaela
Das Kätzchen ist total süß.
Da gäbe es in meiner Familie so einige Abnehmer dafür. Ob ich allerdings riskieren möchte, daß ich Dich in Einzelhaft besuchen muß... :)
LG Shippy

sternthaler75 hat gesagt…

Och wie niedlich, danke für deinen Tipp, meine Tochter kriecht gerade schon fast in den Laptop vor lauter Ohhh und Ahhh

Fadequeen hat gesagt…

ich bin am Häkeln und am sticken ;) habe den Kopf und das Ohr fertig, den rest mach ich morgen früh, jetzt muss ich erst mal meine sticki geniessen ;)

Arween hat gesagt…

Hallo ich auch bitte bitte bitte...die sind ja zuckersüß!!!!
Den Teddy hab ich schon nachgehäkelt...super Anleitung...für mich als Anfänger...das Bild stell ich auf meinem Blog noch ein...LG Steff

Traudi hat gesagt…

Ach hätt' ich doch auch so ein süßes Froschkätzchen. Ich kann schon meine Finger nicht mehr still halten, möchte gleich loslegen zu häkeln. Bitte bitte hilf mir weiter. Und wenn du ins Gefängnis kommst, ich werde dich besuchen. Versprochen!

Viele liebe Grüße und Dankeschön
Traudi

Nature 4 Family hat gesagt…

Hallo !
Mag auch so ein Mobile basteln... und zwar mit bunten Kätzchen...
Das grüne ist ja besonders putzig...

Oder als Rassel...
Bitte bitte die Anleitung!
Glg Barbara

Raphaela hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich schicke dir sehr gerne die Häkel-Anleitung für das Froschkätzchen. Allerdings müsstest du mir dafür deine Mail-Adresse mitteilen. Die habe ich bei dir im Blog nirgends finden können. Du kannst mir einfach eine Mail schicken (findest du bei mir im Profil), und dann sende ich dir die Anleitung in der Antwort.
Viele Grüße,
Raphaela

Anonym hat gesagt…

Hallo Raphaela,
meine Tochter bekommt Zwillinge. Das sind meine ersten Enkelkinder. Darauf freue ich mich schon ganz besonders. Es sollen zwei Jungs werden. Die süßen kleinen Froschkätzchen werden ihnen bestimmt gefallen. Das Bärchen ist schon in Arbeit. Bitte schicke mir deine Anleitung.

Vielen Dank und liebe Grüße, Marion

Raphaela hat gesagt…

Liebe Marion,
ich schicke dir sehr gerne die Häkel-Anleitung für das Froschkätzchen. Allerdings müsstest du mir dafür deine Mail-Adresse mitteilen. Du kannst mir einfach eine Mail schicken (findest du bei mir im Profil), und dann sende ich dir die Anleitung in der Antwort.
Viele Grüße,
Raphaela

Anonym hat gesagt…

Ooooh das würde genau ins zaubersäckchen passen... Das wäre so toll wenn ich diese anleitung bekommen könnte...lieb guck. r_77@gmx.de Bin nämlich auf der suche nach so einem mini

Raphaela hat gesagt…

Hallo,
verrätst du mir auch deinen Namen?

Wenn ich Anleitungen verschenke, dann schreibe ich in der Mail auch immer gerne eine persönliche Anrede. :-)

Du kannst mir auch gerne eine Mail schicken, falls du hier anonym bleiben möchtest.
Viele Grüße,
Raphaela