Mittwoch, 3. November 2010

Ideenreiche Themenbilder — "Mutter Erde"

"Mutter Erde" aus dem Buch MARIONETTEN -
Kunst, Bau, Spiel - von Gmelin und Schmelz,
Verlag Puppen & Spielzeug
Das Thema dieser Woche ist "Mutter Erde" und kommt von Frau HannaPurzel. Das war für mich total leicht! Ganz spontan erinnerte ich mich an eine wunderschöne Marionette, die Mutter Erde verkörpert, aus dem herrlichen Marionettenbuch von Marlene Gmelin und Detlef Schmelz.

Es sind ganz viele Fotos prächtiger Marionetten darin, super in Szene gesetzt und klasse fotografiert:


Ich überlege schon lange, meine Sammlung an Marionetten- und Handpuppenbüchern aufzulösen, denn die Zeit, in der ich ein Marionetten-, bzw. Puppentheater gründen wollte ist nun hoffentlich endgültig vorbei, und mein Bücherschrank platzt schon bald aus allen Nähten. Wer an diesem und noch einigen anderen Büchern über das Thema interssiert sein sollte, kann mich gerne anmailen. Ich würde sie lieber an meine Blog-Leser abgeben, als sie beim großen Auktionshaus einzustellen . . .

Kommentare:

Geli hat gesagt…

...moin, moin Raphaela, wenn ich deine Mutter-Erde sehe, denke ich an Omis, an Muttis, an die man sich ankuscheln kann...alles so rund und üppig...irgendwie beruhigend...lG Geli

sternthaler75 hat gesagt…

Hallo und herzlichen Glückwunsch, du bist mit deinem Blog von mir ausgewählt worden für den "One lovely Blog Award". Du findest ihn unter http://augen-blick-sternthaler75.blogspot.com/2010/11/blog-award.html
Liebe Grüße Petra

Raphaela hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.