Montag, 6. Dezember 2010

Hundswollene Nikolaussocken


Eigentlich hatte ich diese hundswollenen Socken für Sabine von Nordicspirit Polarlights begonnen. Die hatte sich nämlich Kuschelsocken aus der Wolle ihrer Hunde von mir gewünscht. Als ich jedoch den ersten schon halb fertig hatte, fiel mir auf, dass die Socken für ihre kleinen 38er Füße viel zu groß werden würden.




Alles wieder aufribbeln? Nein! Die Herren, die hier bei mir wohnen, habe ziemlich große Füße. Also hat einer von ihnen heute morgen ein kuscheliges Paar Hundesocken aus einer Samojeden- und Jakutischer Laika-Mischung vom Nikolaus bekommen. Die anderen beiden mussten sich mit Socken aus herkömmlicher Sockenwolle begnügen.

Liebe Sabine: Für dich werde ich einfach nochmal ein neues, kleineres Paar anfangen. Die Wolle habe ich schon fertig gesponnen: Eine Mischung aus Samojede und pinkgefärbtem Schaf. :-)

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei Sandra Fadequeen, von der ich einen halben Adventskalender gewonnen habe, weil ich ihr einen Foto-Beitrag für ihren "Blogventskalender" gemailt habe. Nun darf ich an jedem zweiten Tag ein liebevoll gefülltes Säckchen aufmachen. Heute gab es ein ganz besonderes, von ihr selbst designtes Stöffchen. Danke schön, Sandra! Schaut doch mal bei ihr vorbei. Sie hat sich für jeden Tag eine tolle Überraschung in ihrem Blogventskalender ausgedacht.

Kommentare:

Fadequeen hat gesagt…

DAnke schööööööööööööön

Die socken sind toioooooooooooollll!!!

Ich habe also auch gaaaaannnz grosssse Füsse

( dein Beitrag wird am 12 Dezember gezeigt ! ) Hoffe das ist ok für dich !

Liebs Gruessli
Sandra

Zebra hat gesagt…

Oh wie schön! Da kann man ja den Herrn mit den großen Füßen beneiden. Hundewolle soll ja sooo doll warm sein und das kann man zur Zeit ganz besonders gut gebrauchen.
Einen schönen Nikolaustag! Zebra

Sandra hat gesagt…

Hallo Raphaela,
na, über kalte Füße können deine Männer ja nicht klagen in diesem Winter.
Wir waren gestern in Springe, ist ja Wahnsinn, was schon 15 km für einen Unterschied machen - sooo viiiel Schnee...
Liebe Grüße
Sandra

Arween hat gesagt…

Wie toll ist das denn...Socken aus Hundewolle...find ich klasse...sind die schön warm?!
Da würde ich doch glatt ein Kleinkindpaar in Auftrag geben...die Maus friert immer so an den Füßen...wenn ich nur Stricken könnte*schäm*

LG Steff