Montag, 17. Januar 2011

LENA sucht textile Weihnachtskarten

Die Redakteurinnen der Zeitschrift "LENA" haben mir eine Mail geschickt, in der sie einen internen Aufruf gestartet haben:

"Wir sind auf der Suche nach textilen Postkarten mit weihnachtlichen Motiven – gepatcht, bestickt, mit Knöpfen verziert oder mit Häkelelementen oder anderen Handarbeitstechniken."


Weil ich ja weiß, dass viele von euch im Handarbeitsbereich sehr kreativ sind, habe ich in der Redaktion nachgefragt und die Erlaubnis bekommen, diesen Aufruf an die LeserInnen meines Blogs weiterzugeben — allerdings verbunden mit der Bitte, die Einsendungen vorerst über mich laufen zu lassen.

Falls ihr bereits das ein oder andere — oder gerne auch mehrere Modelle — vorrätig haben solltet, dann könnt ihr mir ein Foto davon mailen (Mail-Adresse findet ihr im Profil), und ich leite das dann an die Redakteurinnen weiter. Aus allen Foto-Einsendungen treffen sie eine Vorauswahl. Die schönsten Karten werden dann mit Anleitung in einer Vorweihnachtsausgabe der LENA veröffentlicht.

Ein weiterer Teil der Karten wird vielleicht in einen großen  Korb gepackt, alle zusammen fotografiert und evtl. ein kleiner Beitrag im Inhalt gebracht — dies steht allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau fest.

Kommentare:

Biggi hat gesagt…

Huhu Raphaela,

vorab vielen lieben Dank für dieses tolle Poster, ich freue mich so darüber.

Von dem Stöffchen habe ich noch etwas, wieviel brauchst du denn??

LG
Biggi

Raphaela hat gesagt…

Hallo Biggi,
freut mich, dass dir das Poster gefällt. :-)
Ich dachte das mit dem Stöffchen so, dass du daraus ein paar Blumen für das Blütenmeer machen könntest. Du wolltest doch auch mitmachen, oder?
Tschüss, Raphaela

Sabrina hat gesagt…

Ich finde es wahnsinnig, dass die im Januar schon für die Weihnachtszeitung planen.
Falls mir was einfällt, meld ich mich bei dir. Aber momentan ist mir grad garnicht mehr nach Weihnachten...
LG von Sabrina die sich auf den Frühling freut.

P.S.: Auf deinem Wollbild sieht man ja, dass die Sonne auch schon bei euch war

Biggi hat gesagt…

Was hälst du davon, wenn ich so eine Art Jojo mache und in die Mitte noch eine Perle gebe. Ich mache mal ein paar, was denkste wieviel - ich hab so gar keine Ahnung wie groß der Wandbehang werden soll.

20 Stück oder mehr?

LG
Biggi