Montag, 14. März 2011

Neue Blumen für das BLÜTENMEER
Heute von Gabi Sch.

Wir haben zwei Gabi's im Blumenbunt-BLÜTENMEER-Team.
Die eine ist meine "Gartenfreundin Gabi", die kenne ich richtig in Echt und 3D, und das schon seit vielen, vielen Jahren. Diese Gartenfreundin-Gabi ist zurzeit wie verrückt am Blätter häkeln.

Die feinen kleinen Blümchen, die ich euch heute zeige, die sind von der anderen Gabi. Von Gabi Sch., und diese Gabi kenne ich nur virtuell.


Vielen Dank, Gabi Sch.! :-)


Hat wirklich keine von euch eine gute Idee, woraus ich die Fensterrahmen für das Schiff machen könnte? Ich dachte schon an Leder, aber meine liebe Mutter hat unser kostbares Kartönchen mit all den vielen schönen bunten Lederresten mal leichtfertig verschenkt, obwohl sie sich doch sonst nie von sowas trennen kann. *grummel*

Ihr könnt euch auch noch Zeit lassen mit euren Vorschlägen, denn ich hatte ja im letzten Beitrag schon geschrieben, dass ich gerade wie der Teufel am Häkeln bin. Da habe ich mich wohl leicht ziemlich überschätzt, denn die Teile dauern doch länger, als ich gedacht hatte, aber der Abgabetermin 29. März steht fest. Und nun habe ich ein verdammt strammes Häkelprogramm vor mir. Mir tun jetzt schon die Hände weh, und dabei habe ich doch erst 3 von insgesamt 13 Teilen fertig . . .

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

Hallo Raphaela,
ich durchforste mal meine Lederreste.
Wenn etwas dabei ist, schick ich sie Dir mit den Knöpfen zusammen!
Brauchst Du immer noch Blümchen?

Grüsse Heike

Raphaela hat gesagt…

Hallo Heike,
hast du auch farbige Lederreste? Wenn deine braun oder schwarz sind, dann heben sie sich nicht so gut vom Schiff ab. Ich dachte an helles Leder, oder bunt gefärbtes.

Wegen der Blumen: Ich muss erstmal die vielen, die ich bisher bekommen habe, aufnähen, und dann kann ich abschätzen, ob ich noch welche gebrauchen kann oder nicht. Wenn noch welche draufpassen, dann werde ich es hier nochmal schreiben.

Vielen Dank schonmal,
viele Grüße,
Raphaela

P.S.: Du hast nicht vielleicht noch einen kleinen Anker aus Metall in deinem Fundus? So etwa 5 cm hoch?

Sabrina hat gesagt…

Ich häng etwas mit dem Lesen hinterher. War nicht so ne tolle Woche.
Ich hab Leder. Ich hätte knallrot, weiß oder dunkelblau anzubieten. Wenn du nicht so große Stücke brauchst, find ich sicher auch noch was anderes. Meld dich bei mir wenn noch Bedarf besteht dann schick ich dir Fotos per mail.

LG Sabrina