Donnerstag, 14. April 2011

Handarbeiten und Spargel in Köln —
und neue Blumen für das BLÜTENMEER
Heute mal wieder von Eli :-)

Ja, ich lebe noch! 
Und ich freue mich sehr, dass sich einige von euch schon um mein Wohlbefinden gesorgt haben, weil ich hier längere Zeit nichts gepostet habe.

Für meine Verhältnisse war ich in den letzten Tagen ungewöhnlich viel unterwegs gewesen: Am letzten Freitag mit Gartenfreundin Gabi in Nienburg im Spargel-Museum und zur Hofladen- und Gärtnereien-Besichtigung, am Sonntag dann in aller Herrgottsfrühe aufgestanden (4:15 Uhr!) und mit vier anderen Damen im Zug um 5:40 Uhr strickend von Hannover nach Köln zur "Handarbeit + Hobby".

Liebes-Schlösser am Rhein

Kunterbuntes am Stand von Coats
Am nächsten Morgen mit Gartenfreundin Gabi für zwei Tage schon wieder ab nach Köln, diesmal mit dem Auto, zu Besuch bei einem netten Spargel-Landwirt mit Hofladen, um dort Spargelernte-Fotos direkt vor Ort zu schießen, und um seinen Hofladen nach den Regeln von Feng-Shui noch schöner zu machen.

So wird Spargel gestochen.

Grünspargel

Jepp, nun weiß ich endlich, wie Spargel gestochen wird und worauf es dabei ankommt! :-) Was eine "Spargel-Liege" und eine "Spargel-Spinne" sind, das erkläre ich dann im nächsten Jahr im Spargel-Tarzan 2012. Zumindest eines davon könnt ihr auf dem Foto schon erkennen.

Ich bin zwar noch immer leicht reizüberflutet von meinen Erlebnissen der letzten Tage, aber ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, und so zeige ich euch heute gleich noch die dritte (!) Lieferung unserer fleißigen Blumenhäklerin Eli.


Danke schön, liebe Eli!

Wenn der Spargel vollständig aus meinem Kopf gewichen ist, dann werde ich mich sofort wieder ans Blütenmeer machen. Und dafür habe ich inzwischen auch einen Anker für das Schiffchen: Nach zweistündiger Suche in der großen Stadt habe ich leider keinen fertigen in der richtigen Größe gefunden, und deshalb habe ich dann einfach mal zu Fimo gegriffen und einen selber geknetet und gebacken. Den werde ich euch dann in den nächsten Tagen zeigen.

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

Spargel usw da hast du so viel im Kopf gehabt... und immer noch lässt dich die Spargelei nicht los .. ich freu mich schon wenn es heisst Spargel essen *zwinker*
Liebe Grüsse Elke

kreativgeschichten hat gesagt…

Oh, Du warst am Rhein. Wie schön, leider ein paar Tage zu früh, sonst hättest du ein von mir creiertes Liebesschloss dort bewundern können. Gestern wurde es angehängt. Mehr dazu auf meinem Blog.

LG Anette

RitaGri hat gesagt…

Wenn frau eine Handarbeitsreise macht, ist das super. Und für mich ist alles um die Spargel interessant, weil bei uns sie nicht angebaut werden.
Eine reiche und bunte Lieferung von den Blumen. Meine sollen schon auch bei dir sein?, habe in der vorigen Woche abgeschickt.

Sabrina hat gesagt…

Da bin ich aber froh, daß es dich noch gibt :-)
Was les ich denn da von Feng-Shui ?
Sag bloß das machst du auch?
Wenn ja, gib mir mal nen Tipp wie ich den Feng-Shui -Drachen aus dem Kinderzimmer verjage, der jede Nacht um drei meine Kleine aufschreckt ?!

Und das mit dem Anker aus Fimo hatte ich mir auch schon überlegt. Das hat sich ja dann erledigt.

Vielleicht hab ich die Möglichkeit an Lamawolle ranzukommen. Schreib mal ob du Spaß dran hättest dann verfolge ich den Fellabwurf weiter.

LG Sabrina

Sabrina hat gesagt…

Hallo Raphaela,
kosten würde die Wolle natürlich nix. Ich dachte vielleicht würde etwas fertige Wolle für mich abfallen :-)
Wieviel braucht man denn so damit es sich lohnt mit dem Spinnen anzufangen?
Ich weiß nämlich nicht wie weit die Lamas jetzt sind mit dem abwerfen. Ich muß die Tage mal gucken fahren. Ich muß nur vorher dabeischreiben das es richtige Lamas sind, keine Alpakas. Die verlieren ihr Fell so beim alltäglichen Tun. Heißt, die Wolle ist bestimmt sehr schmutzig. Ich weiß aber auch nicht, ob die Wolle von geschorenen Alpakas sauberer ist?!

LG Sabrina

Dana Craft hat gesagt…

danke für deinen lieben kommentar, liebe raphaela ☺ bloss keine eile, gäu? ich bin nur schon froh, dass die blümchen rechtzeitig bei dir angekommen sind ☺ herzliche grüsse, dana

Dana Craft hat gesagt…

... und vielleicht kannst du die blüten aufkleben? mit doppelseitigem klebband oder textilkleber? bitte entschuldige, dass es auch noch schwierig wird... grüessli, dana

Mel hat gesagt…

hallo raphaela!

schon gesehen, ich nehme mit meiner kollektion an einem wettbewerb teil. ich würde mich freuen wenn du für mich voten würdest(das bestätigen per mail nicht vergessen :))
der pulli kommt überigens sehr gut an!
ganz liebe grüße
mel