Donnerstag, 21. Juli 2011

Möchte jemand von euch . . .


 . . . diese liebevoll gehäkelten Schildkröten-Schühchen haben?


Die habe ich mal für einen "Baby-Schühchen-Handarbeitswettbewerb" gehäkelt, und sie haben sogar einen Preis gewonnen! :-)

Leider sind die Füße meiner Kinder schon seit langem um ein Vielfaches größer, als dass sie in diese kleinen Puschen passen könnten. Die Schildkröten sind also noch niemals von jemanden getragen worden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Verwendung dafür und möchte sie gerne haben? (Man sieht es auf dem Foto nicht: hinten sind auch noch die grünen Hinterbeine der Schildkröten dran.)
Die Füßchen des Kindes sollten so etwa 10 bis maximal 14 cm groß sein.

Ich bin offen für wollige Tauschangebote — so könnte ich zum Beispiel zurzeit gerade für ein Strickprojekt ganz viele bunte Sockenwollreste gut gebrauchen . . . ;-)

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Die sind ja witzig - aber meinen Kindern passen sie nicht mehr

Steffi

Traudi hat gesagt…

Süße Schühchen und eine tolle Idee!
Da hat man bestimmt keine kalten Füßchen mehr.

Dana Craft hat gesagt…

jajaja! ich bin hiiiiieer, liebe raphaela ☺ ich würd mich riesig freuen! ganz bestimmt nicht für mich, aber mein bruderherz wird bald papa, für einmal nicht von schlangen, echsen und schildkrötchen, sondern von einem menschenkind ☺ ♥ ☺ sockenwollreste schicke ich dir auch gern ☺ über die anleitung der schildkrötenfinkli würd ich mich sonst auch freuen, ich hab noch ein paar wochen zeit, bis mein neffe oder meine nichte zur welt kommt ☺ herzliche grüsse, daniela

Raphaela hat gesagt…

Hallo Dana,
freut mich, dass dir meine Schildkröten-Baby-Schühchen gefallen. :-) Bei euch heißen die "Finkli"? Hab' ich noch nie gehört, diesen Begriff. Eine Anleitung kann ich dir leider nicht dazu liefern, denn ich habe die einfach so "aus dem Bauch heraus" gehäkelt, ohne mir aufzuschreiben, wie ich das gemacht habe.
Wenn das Baby deines Bruders erst in ein paar Wochen zur Welt kommen wird, dann hat's ja wirklich noch viel Zeit, bis die Schühchen passen: Die Füßchen sind ja erstmal sooo winzig klein. Wann ist denn der voraussichtliche Geburtstermin? Möchtest du die Schühchen jetzt schon haben?
Tschüss und viele Grüße,
Raphaela

lealu hat gesagt…

Raphaela, die sind einfach uuuuuumwerfend! So süss und kreativ! Hammer! Kein Wunder, dass du dafür einen Preis gewonnen hast.
Liebe Grüsse, lealu