Dienstag, 10. April 2012

Steinkrug hat jetzt einen Flughafen

Wie ihr an dem gelben Pollenhöschen sehen könnt,
haben meine Mädels offensichtlich
schon eine gute Nahrungsquelle aufgetan.
Seit letzten Samstag herrscht in unserem Garten reger Flugverkehr.
Zuerst noch sehr zögerlich, aber es scheint, als hätten sich die Damen inzwischen richtig gut eingeflogen:  So munter wie heute waren sie in den letzten drei Tagen noch nicht gewesen, obwohl es heute  eigentlich ziemlich kalt und bewölkt ist.

Airport Steinkrug

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Das ist ja ein Getummel bei Euch. Sieht aber total interessant aus. Mit meiner Dahlienzucht bin ich total enttäuscht. Von zwanzig Mogelroberts hat bisher nur einer gekeimt. Es ist jetzt 10 Tage her, als ich sie eingepflanzt habe. Was meinst wie lange ich noch warten soll? Werde jetzt die Tage den nächsten Versuch starten. Wie sieht es mit Deinen Setzlingen aus?

liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Raphaela hat gesagt…

Hallo Lydia,
ich war ja auch etwas enttäuscht, weil nicht so viele Dahlien gekeimt waren. Von 48 Mogel-Roberts waren es 9 insgesamt. In meinem Beitrag vom 1. April habe ich alle aufgelistet — wie viele ich ausgesät hatte, und wie viele davon gekeimt waren. Hast du noch Samen übrig? Dann kannst du es ja nochmal versuchen. Weißt du noch genau, an welchem Tag du sie ausgesät hattest?
Ansonsten sehen alle Sämlinge und Stecklinge gut aus, nur ein einziger Steckling (von denen, die ich in die abgebackene Erde gesteckt habe) ist mir bis jetzt eingegangen. Einige haben schon Wurzeln gebildet.
Tschüss und viele Grüße,
Raphaela

Sheepy hat gesagt…

Da werden wir wohl des öfteren tolle Bilder und News bekommen.
LG Sheepy

Fadequeen hat gesagt…

Ohhhhh Bienchen....., hmmm und Das gibt dann Leckeren Honig....

Darf ich schon mal ein Glas vorbestellen ;)

Liebs gruessli
Sandra

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Raphaela,

ich freue mich, von deinen Imkerfortschritten zu lesen. Hoffentlich hat die Kälte jetzt ein Ende und die Bienen können ohne Reif an den Flügeln ihre Arbeit verrichten!

Wir hatten ja Ostersonntag noch Schnee. Da war kein fröhliches Nektarsuchen angesagt. Und auch blüht es im Norden noch nicht so dolle, da hinken wir ja immer ein wenig hinterher.

Hinsichtlich deiner Gedichtanfrage schicke ich dir mal was per Mail, was ich bei erstem Nachdenken gefunden habe. Vielleicht kommt das in Frage.

Allerbeste Bienenflugwettergrüße

Anke

hexhex-design hat gesagt…

Dein Airport sieht ja super aus. Ich drücke Dir die Daumen, bestimmt gibt es auch viel Erfolg mit den Bienen.
Wir haben so schlechtes Wetter, ich warte mit dem aussäen bis nächste Woche. Wir haben noch Schulferien diese Woche.
LG Lesley

Nicky hat gesagt…

Hallo Raphaela,da waren deine Bienen aber schon richtig fleißig beim sammeln,bei so einen großen und abwechslungsreichen Angebot von Blumen und Blüten in deinem Garten ,werden sich die Bienen ganz sicher Wohlfühlen und dich mit leckeren Honig beglücken.Viel Spaß beim beobachten.LG.Nicky

♥Bea♥ hat gesagt…

Hallo Raphaela,
das schaut ja super aus bei dir, viel spaß weiterhin wünscht dir bea