Dienstag, 21. August 2012

Hurra, es hat geschneit!

So lautet die Überschrift des Rückseitenmalbildes, auf dem Grünschnabel und sein Freund Stachelbert sechs dicke Schneemänner gebaut haben — und an dem ich gerade zeichne.

Außerdem habe ich die Frage geklärt, wer denn wann den ersten Adventskranz erfunden hat. Schön, sich bei dieser Hitze mit solchen weihnachtlichen Dingen zu beschäftigen, oder?

So sehen die Titelseiten der letzten beiden Grünschnabel-Hefte aus:

Grünschnabel im Sommer (Heft 3-2012)


Grünschnabel im Frühling (Heft 4-2012)

Erhältlich wie immer in allen grün erleben-Gartencentern — oder für alle, die nicht so gerne ins Gartencenter gehen mögen, unter www.gruen-schnabel.de . . . ganz wunderschön komplett mit allen Seiten zum Runterladen! :-(

1 Kommentar:

hexhex-design hat gesagt…

das könnte man bei der Hitze gut brauchen. Uns Menschen ist das Wetter ja nie recht, zu kalt, zu warm, zu viel Wind, zu viel Regen.... Es soll ab Morgen angenehmer werden, zum Glück, ich vertrage die große Hitze nicht so.
Werde bald die nächsten Fotos von Mogel Robert zeigen, ich musste bei einer Blüte erste Hilfe leisten.
LG Lesley