Mittwoch, 15. August 2012

So sollten Dahlien-Sämlinge aussehen!

So, wie diese Dahlie 'Gitt's Perfection':


. . . oder diese 'Café au Lait':


Aber seine Kinder kann man sich ja nicht aussuchen, und deshalb sehen meine Dahlien-Kinder so aus:

Kind der 'Noordwijks Glory'

Kind vom 'Mogel-Robert'

Noch ein Kind vom 'Mogel-Robert'
Ich denke, Bea liegt mit ihren Dahlien-Züchtungen bisher ganz vorne. Die letzte auf ihren Fotos ('Stars Favourite') sieht doch richtig gut aus! Was meint ihr?

Kommentare:

hexhex-design hat gesagt…

Die Mogel Roberts sind farblich alle unterschiedlich, jedoch in der Form ähnlich, wie ich das bisher gesehen habe. Die Bea hat wirklich ein gutes Händchen für ihre Dahlien. Leider komme ich nicht auf alle Blogs, daher kann ich mir nicht alle ansehen oder überhaupt kommentieren. Also, es liegt nicht an meiner Ignoranz, ich kann Euere Blogs oft nicht öffnen oder wenn ich öffnen kann, kann ich meist nicht kommentieren. Warum das so ist weiß ich nicht. Die meisten können bei mir kommentieren, den Blogger muss man nicht verstehen oder? Zum Glück passiert das nicht bei Dir liebe Raphaela.
LG Lesley

die Malerin hat gesagt…

Oh, mein Mogelrobert sieht ganz, ganz anders aus. Die verblühten habe ich gerade abgeschnitten und die neuen Blüten sind noch nicht auf. Durch den vielen Regen im Juli, haben sich die Schnecken an vielen Blüten gütlich getan. Sobald ich wieder ein Blüte von Kind des Mogelroberts habe, machte ich ein Foto und schicke es Dir.

Ach ja, mein Mogelrobert ist knallerot und.....

LG Lydia ♥♥♥

Raphaela hat gesagt…

@Lydia: . . . knallerot und . . . WAS ? ? ?

Da hast du mich jetzt aber sehr neugierig gemacht. Ich bin schon gespannt auf deine Bilder!

Viele Grüße,
Raphaela

Sabine hat gesagt…

Sehr spannend, deine Zuchtergebnisse. Ich werde mich heute abend mal ausführlicher bei dir umsehen :-)
LG
Sabine

Sheepy hat gesagt…

Ich muss auch mal wieder einen Foto- Rundgang machen. Einige Sämlingen blühen nun auch bei mir. Tolle Fotos.
LG Sheepy

josali hat gesagt…

Die Mogel-Roberts gefallen mir alle sehr gut. Schade, daß meine alle nicht aufgegangen sind.
Dafür halten meine Halskraus-Pink anscheinend ein paar Überraschungen parat. Sobald die nächste sich zeigt, zeige ich noch mal ein paar Fotos.
Und jetzt muß ich auch mal endlich einen Foto-Rundgang machen.
LG
Tanja

Senna hat gesagt…

Hallo Raphaela,

ja die Blüten meiner Sämlinge des Mogel-Roberts sehen farblich alle sehr ähnlich aus...die einen sind heller oder dunkler rot aber Unterschiede gibt es in der Größe und Form der Blüten.
Deine Kinder sind farblich sehr schön und flexibel, in der Blütenform ähneln sie sich auffallend.
Die Wunschdahlien, die Du zeigst - sind sie aus Knollen?, denn unsere Knollendahlien sehen ähnlich voll und schön aus.

Lieber Gruß von Senna

Raphaela hat gesagt…

@Senna: Ja, die beiden oberen habe ich aus gekauften Knollen gezogen. Solche schönen Sämlingspflanzen hatte ich leider noch nie!
Viele Grüße von Raphaela

Fadequeen hat gesagt…

Huhu

Kleine Frage klappt alles mit dem Blütenwandbehang ? Gibts du mir besc heid wenn du ihn abschickst ?

Liebs Gruessli
Sandra