Freitag, 25. Januar 2013

Die Anleitung für den Gecko Frecko . . .



. . . ist jetzt fast fertig.
(So wie oben wird voraussichtlich die Titelseite aussehen.
Habe ich inzwischen schon wieder geändert . . . )

Beate, Sabrina und Steffi hatten ihren Gecko Frecko ganz schnell fertig, und Anke's Gecko Eckehart steht inzwischen auch kurz vor der Vollendung. Ich danke euch dreien (und Anke in Bälde) schonmal ganz recht herzlich fürs Mitmachen und für eure schönen Fotos! Weitere von euren Fotos habe ich noch auf den anderen Seiten der Anleitung verteilt.

Ab nächster Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit für Spielereien und würde mich dann bei ravelry durchwursteln, um irgendwie die Anleitung zum Runterladen dort reinzukriegen.

Ich möchte euch nicht drängen, aber falls noch eine von euch anderen Testhäklerinnen ihre Gecko-Fotos gerne in der 6-seitigen Anleitung mit drin haben möchte, dann würde ich euch bitten, mir das mitzuteilen, damit ich mit der Veröffentlichung noch warte, bis ihr fertig seid und mir eure Fotos geschickt habt.

Eine Frage an Beate, Sabrina, Steffi und Anke: Ich würde in der Anleitung gerne eure Vornamen und die Namen eurer Blogs mit reinsetzen. Hat eine von euch etwas dagegen einzuwenden?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
mit ganz viel Eis und Sonnenschein!

Nachtrag: Ganz spontan hat sich vorhin noch eine weitere Testhäklerin für den Gecko eingefunden. Eine Späteinsteigerin sozusagen, die ihren Gecko gerne noch als Fotomodell in der Anleitung sehen möchte. Herzlich Willkommen, liebe Bärbel, im Gecko-Frecko-Testhäklerinnen-Team! Du bist die allererste, die die aktuelle Version der Anleitung mit allen bisherigen Fotos und der eingearbeiteten Rücken-Noppen-Foto-Häkel-Story bekommt. Viel Spaß beim Häkeln! :-)

Kommentare:

dani.m. hat gesagt…

Meiner liegt hier und will nicht fertig werden. Irgendwie habe ich zur Zeit Knoten in den Haenden und kein Geschick zum Haekeln :-( Bin jetzt etwa bei der Haelfte des Koerpers und staendig am Aufribbeln weil meine Haende einfach icht machen, was ich ihnen sage.

LG, Dani

Raphaela hat gesagt…

Hallo Dani,
liegt es an der Anleitung, dass du dauernd ribbelst? Kann ich dir irgendwie helfen, mit Tipps oder so?
Viele Grüße,
Raphaela

Alva hat gesagt…

Oh, wieso sehe ich das erst jetzt?
Der ist wunderbar!
Ganz liebe Grüße

Alva

Beate Heinz hat gesagt…

Hallo Raphaela,
die Vorderseite schaut ja schon super aus:-)
Darfst sehr gerne meinen Namen und Blog Namen nehmen!
Bin schon auf die gesamte Anleitung gespannt wie die ausschaut.
lg bea

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Raphaela,

ich habe nichts gegen die Nennung von Namen und Blog. Ich versuche auch noch, mein Problem irgendwie in Worte zu fassen.

Jetzt wo es endlich geklappt hat, bin ich schon ein bisschen vernarrt in meinen Ecki.

Allerbeste Grüße

Anke

Perlenhuhn hat gesagt…

Hi,

meinen Namen und Blog kannst Du auch sehr gerne nennen!

VG, Steffi

Raphaela hat gesagt…

Die Anleitung wird dann etwas anders aussehen, als die nackten Zettel, die ich euch geschickt hatte. Die Gecko-Fotos habe ich locker mit eingestreut, und außerdem habe ich die Foto-Story mit den Noppen noch mit reingebaut. Zurzeit frimmele ich noch an der Titelseite ein bisschen rum, weil mir die Überschrift noch nicht so gefiel. Die Schrift ist jetzt schon anders, als hier auf dem Bild.

Möchtet ihr auch eure Nachnamen mit reinhaben, oder nur die Vornamen?

Beate Heinz hat gesagt…

Hallo Raphaela,
du kannst von mir alles mit reinschreiben was du magst!
lg bea

harzifant hat gesagt…

Ups, ich muß gestehen, dass ich mit dem Gecko auch noch nicht so wirklich vorangekommen bin. Es kommen einfach zu viele Strickufträge dazwischen.... Werden dann aber auf jeden Fall das Projekt bei ravelry verlinken. Sonnige Wintergrüße, Andrea

dani.m. hat gesagt…

Nein, es lag nicht an der Anleitung. Ich hatte nur ein paar Problemchen mit den verkuerzten Reihen. Hab so was vorher noch nie gemacht (Noppen uebrigens auch nicht - die haben aber auf Anhieb geklappt) und irgendwie hatte ich immer mal uebersehen, welche Maschen ich nun mithaekeln muss und welche nicht. Und dass er sich dann noch so gedreht hat (ich weiss: die Spiralrunden) hat mir dann den letzten Nerv geraubt.
Ich hab jetzt beschlossen, ihn einfach fertig zu machen und zu sehen, was sich beim Stopfen gibt. Wenn nicht, ist er eben ein "besonderer" Gecko!

LG, Dani

Bärbel hat gesagt…

Hallo Raphaela,

ich freue mich dabei sein zu dürfen. Bin schon feste dabei....wir lesen wieder voneinander.

LG
Bärbel

Sabrina hat gesagt…

Ganz viel Eis und Sonnenschein?
Wolltest du testen ob jemand liest was du schreibst?
Also wir haben genug Eis auf der Straße, da brauch ich momentan nicht noch mehr von :-)
Sonnenschein nehm ich.

Lg Sabrina

Raphaela hat gesagt…

Sabrina, ich meinte natürlich Himbeereis im Sonnenschein — ist doch klar, oder? :-)
Gruß, Raphaela

Bärbel hat gesagt…

Hallo Raphaela,
ich bin mit einer wahren Begeisterung dabei meine Mrs. Gecko zu häkeln. Den Körper habe ich gerade fertig gestellt. Werde wohl gleich mich noch ein bisschen über die Füße belesen und mal schauen ob ich noch ein Maschen häkeln werde.

Zu deiner Anleitung die ist wirklich ganz toll geschrieben ich konnte mich ohne weiteres ans häkeln begeben. Zwei kleine Fehler habe ich noch gefunden....schau mal bitte bei Reihe 165 nach die 5 Luftmaschen am Ende da denke ich tut es eine Luftmasche und bei Reihe 171 ist es ähnlich..... :-)

Wir lesen wieder voneinander
LG
Bärbel

Raphaela hat gesagt…

Hallo Bärbel,
hast Recht, das sind ein paar Luftmaschen zu viel in Reihe 165 und Reihe 171. Ist keiner anderen Häklerin bisher aufgefallen. :-) Danke schön für deine Aufmerksamkeit, das werde ich gleich noch ändern.
Viele Grüße,
Raphaela

Bärbel hat gesagt…

Hallo Raphaela,

Mrs. Gecko ist fertig....bei mir im Blog sind ein paar Bilder.

Mr. Gecko folgt in kürze. :-)

LG
Bärbel