Dienstag, 15. Januar 2013

Neun kleine Kätzchen

Ich freue mich immer, wenn ich mal fertige Froschkätzchen zu sehen bekomme, die nach meiner Anleitung gehäkelt worden sind.


Hier seht ihr einen großen Wurf kleiner Kätzchen, die Carina und ihre Kolleginnen für den Weihnachtsbasar vom Katzenhaus Mohrchen e.V. in Neustrelitz gehäkelt und dort verkauft haben. Danke schön, Carina, für dieses tolle Gruppenbild.

Übrigens: Habt ihr schon gesehen, dass Sabrina und Beate ihren Gecko Frecko fertig gehäkelt haben? Beate will jetzt noch einen zweiten aus Sockenwolle häkeln. Viel Spaß dabei, Beate! Ich freu' mich schon auf die Bilder! :-)

Ich bin gerade dabei zu stricken . . . und zu ribbeln . . .  und zu ribbeln . . . und zu ribbeln, mir die nächste Anleitung auszudenken — diesmal was Großes zum Stricken. Sabrina und Beate wissen schon, was es wird . . .

Kommentare:

Geli hat gesagt…

hallo Raphaela und ihr anderen fleißigen Rippler und Stricker und so, ich bin da nicht dabei, ich kann das nicht, oder will es vielleicht auch nicht, da man ja nie auf allen Hochzeiten mit tanzen muss, wobei ich mir das hier alles sehr gern ansehe...

... so bin ich aber gerade dabei, mir ein neues Minibook zu erstellen, in dem viele Bildcollagen von vielen meiner Bilder drin sein werden, jeder hat eben so seine Vorlieben und das ist ja auch gut so, oder?

lG Gelidabei

Lehmi hat gesagt…

Etwas Großes?
Ein Strickzelt?
:-D
Na, du wirst es schon irgendwann (nach der Ribbelei) verraten und zeigen. Viel Erfolg derweil!
LG Lehmi

Beate Heinz hat gesagt…

Hallo Raphaela,
da hast du aber ein schönes Bild mit den Froschkätzchen bekommen. Ich habe ja auch noch die Anleitung und noch überhaupt gar keines gehäkelt:-( aber das werde ich in Angriff nehmen:-)
Ich bin gespannt, und ribbel net so viel.
lg bea

Svanvithe hat gesagt…

Die sind ja schnuffig, liebe Raphaela. Gibt es dafür auch eine Anleitung, und wenn ja, darf ich die bekommen? Dann lohnt sich das Füllwatteanschaffen gleich doppelt.

Fröhliche Grüße

Anke

Sabrina hat gesagt…

Zitat: "Etwas Großes?
Ein Strickzelt?"

LOL!
Ich seh noch die Bilder von dir mit dem Blütenmeer vor mir.
Wenn irgendwer auf der Welt mal ein Zelt strickt, dann sicher du!

LG Sabrina

Raphaela hat gesagt…

Nein, nein, meine Damen, ein Zelt wird es nicht! :-)

Anke, die Anleitung habe ich dir eben per Mail zugeschickt. Da musst du aber viele Kätzchen häkeln, denn da geht nicht viel Füllwatte rein.

Sabrina, vielen Dank für das große Gecko-Foto. Ich werde es in die Anleitung einbauen.

Viele Grüße,
Raphaela

Raphaela hat gesagt…

. . . aber es freut mich sehr, dass ihr es mir zutraut, ein Zelt stricken zu wollen. :-)

Brigitte hat gesagt…

Hallo! Mir gefallen die Kätzchen sehr, ich würde gern eines nacharbeiten, wäre super, wenn du mir die Anleitung schicken könntest! Danke!

Raphaela hat gesagt…

Liebe Brigitte,
das würde ich gerne tun, aber dafür bräuchte ich eine Mail-Adresse von dir. Du kannst mir deine Adresse in einer Mail schicken, du findest sie bei mir im Kontakt-Formular.
Tschüss und viele Grüße,
Raphaela

Irene hat gesagt…

Jööö die Kätzchen sind mega süss du bist so kreativ einfach geniale Sachen machst du und damit ich immer wieder sehen kann was du neuse tolles gewerkelt hast habe ich dich gleich auf meinem Blog verlinkt. Ich häkle und stricke noch nicht so lange nach Anleitungen aber ich hoffe das ich irgendwan auch mal so tolle Sachen hinbekommen werde.

LG Irene