Donnerstag, 21. Februar 2013

Gecko Frecko ist wieder da!


Die letzten Fehler in der deutschen Anleitung sind nun (hoffentlich) alle beseitigt. Außerdem habe ich auf Anraten einer ravelry-Freundin diejenigen Runden besonders markiert und beschrieben, in denen sich das Ende wegen des "Rückennoppenausgleichs" um eine Masche nach hinten verschieben. (Liest sich vielleicht kompliziert, ist es aber eigentlich überhaupt nicht.)

Ab sofort findet ihr die kostenlose Anleitung für das Reptil wieder HIER bei ravelry.

Mein besonderer Dank geht an Ella Umbrella, die mir mit ihrer Hartnäckigkeit beim Aufspüren des Fehlers im Kopf geholfen hat. Danke dir, Ella! Nun hast du dein liebes Tierchen ja bald fertig und kannst dich ganz der Füllung deines jungfräulichen Blogs widmen! :-)

Falls noch jemand Probleme beim Häkeln von Frecko haben sollte, dann könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich werde euch dann versuchen zu helfen.

HIER seht ihr den Anfang des Körpers und wie sich die Rundenenden gelegentlich verschieben. (Die Fehler sind in der aktuellen Version nicht mehr drin.)

Und bitte vergesst nicht: Die Schreiberin der kostenlosen Anleitung freut sich über jedes dieser Tiere, das bei ravelry in den Projekten gezeigt wird. :-)

ENGLISH PATTERN
is coming soon!

Kommentare:

Ella Umbrella hat gesagt…

Liebe Raphaela,

nun ist aber genug Lob/Anerkennung etc :) Ich freue mich über die super Anleitung, auch wenn ich wohl nur einen Oberfuss als "Pfote/Pranke/Fuss/Tatze" nutzen werde. Das Zusammennähen ist bei dem festen Garn nicht wirklich hübsch und mir gefällt es eigentlich auch so ganz gut! :) Sei mir deshalb nicht böse :) Aber Madame Claudelle ist doch ein "Püppchen" und eine wahre "Tussi" :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Ela

Raphaela hat gesagt…

Okay, ich werde es nie wieder erwähnen. Versprochen! :-) Schönen Abend! Ich werde wohl heute Abend meinen dritten Gecko fertig machen.

Sonja's Kreativkoffer hat gesagt…

ui...toll die Anleitung ist wieder da...leider kann ich die irgendwie nicht runterladen...schnief...bei mir sind die seiten 4,5 komplett schwarz trotz neuinstallation und updates...irgendwie geht das nicht...aber klasse sieht der Gecko trotzdem aus...

Liebe Grüße Sonja

Ella Umbrella hat gesagt…

Liebe Sonja,
versuch doch mal bitte mit einem anderen Browser die Seite zu öffnen bzw. verrate uns doch einfach mal mit welchem Browser du versuchst die Datei zu öffnen :) Manchmal reicht ein Browserwechsel schon - gerade beim Internet Explorer und oft mittlerweile auch beim Firefox.
Viel Spaß!
LG, Ela

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Raphaela
Mit dem Seepferdchen hast Du recht. Pfiffigste hat auf ihrer SEite ein ganz suesses veroeffentlicht.
GLG Shippy

Inken hat gesagt…

Der ist ja süß!