Montag, 18. März 2013

Kann mal bitte eine von euch . . .

. . . den Schnee abbestellen?


Mir reicht er nämlich jetzt so langsam.


Übermorgen ist Frühlingsanfang.


Aber nichts deutet darauf hin —
außer meine vielen Krokusse,
die immer wieder unter einer Schneedecke begraben werden.


So  sah es jedenfalls gestern bei uns aus, am 7. von 40 Tagen.
Nur noch 33 Tage, dann ist der Schnee endlich weg . . .

Ich hab' eben mal nachgezählt:
Am 19. April gäbe es den letzten Schnee,
und am 20. April wäre dann endlich Frühlingswetter.

Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Raphaela,
hoffentlich behältst du nicht Recht, noch 33 Tage von diesem Wetter halte ich nicht aus! I c h w i l l Frühling!
Ich wünsche dir eine schöne Woche und LG
Andrea

Geli hat gesagt…

...moin, moin Raphaela, mit solchen Nachrichten kannst du dich nur unbeliebt bei mir machen...neeee, heul und schnüff...

und doch für dich eine schöne Woche, lG Geli, die davon bereits keine Bilder mehr macht...

la stella di gisela hat gesagt…

Zum Glück meckerst du auch! Ich hatte schon so das Gefühl, daß ich die Einzige bin, die ständig am Wetter rum mäkelt…..ICH MAG NIMMER!!!!!! Also, im Dezember dann gerne wieder - aber jetzt - NEIIIIIN!
Liebe Grüße
Gisela

Ella Umbrella hat gesagt…

Also ich hab ja heute etwas länger geruht...mein Mann ist bei 25 Grad in Miami, Florida und ich darf zwei Höfe und Einfahrten schippen...der Wind hats mit meinen Nachbarn gut gemeint (einen Hof teilen wir uns) - alles von denen zu mir geweht und ich habe bis zu 40 cm Neuschnee wegschippen müssen^^ Ich finde es reicht...
Nachdem ich dann gestern auch noch einen Platten hatte (hinten hab ich unplattbare Reifen drauf...deshalb kann man vorne trotzdem einen Platten bekommen...grrr) und die Busse am Sonntag nur spärlich fahren, die Taxis alle unterwegs waren...ich bin bedient...ich WILL JETZT SOFORT FRÜHLING UND SONNE!!!

Liebe Grüße, Ela :D

Sabrina hat gesagt…

Ich hoffe inständig, daß du nicht Recht hast!

Lg Sabrina

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

ICH WILL SPARGEL!!! Und bei uns ist noch ne Menge mehr... Laut Zollstock lagen heut früh 20cm im Garten. Mennooo...
Durchhalten
LG Elke

Svanvithe hat gesagt…

Im Norden ist auch schon wieder Nachschub da. Ist also noch nichts mit Märzenbecher gucken.

Wir schaffen das!

Allerbeste Grüße

Anke

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Raphaela,
bei uns hat es vor zwei Tagen auch so ausgesehen. Dann kam der Regen und viel ist nicht mehr übrig. Leider wechseln Schnee und Regen ständig ab. Trotzdem hoffe ich, Du behält´s nicht Recht. Bei uns hat die Erkältungswelle erneut angefangen, langsam reicht es wirklich.

LG Lesley

Eusebia Blumenstengel hat gesagt…

Huhu liebe Frau Blumenbunt,
ich lade sie herzlich auf einen Kaffeeteewasauchimmerheissgetränk ein- hier liegt nämlich keiner mehr- also kein Schnee! Und das bleibt jetzt sehr hoffentlich so! Deine Bienchen sind doch betimmt auch schon in den Startlöchern,oder?
Was für ein März....
Herzensgruß
Frau Blumenstengel

Sheepy hat gesagt…

Ach nee, das könnte ja glatt bei mir sein. Ich will auch endlich Frühling und kein Schnee mehr schippen.
LG Sheepy

Suserl hat gesagt…

Oh nääää, das wären ja noch 4 Wochen!!!
Ich will aber nicht!
Und außerdem hatte es heute bei uns 12 Grad PLUS!!! Und ich war im Garten!

Und abends regnete und stürmte es dann wieder. :-(
Naja, ich harre der Dinge und vertreib mir die Zeit mit Handarbeiten.

Dir viele liebe Grüße und auch an an die Honigsumser,

Susi