Mittwoch, 11. September 2013

Wartet hier schon jemand von euch . . .

. . . auf die Anleitung für die gehäkelte Version von HOLLY & FINN?


Zwei Hände, zwei Arme und ein Fuß mit einem bisschen Bein sind schon fertig. Aber eines kann ich euch schon jetzt sagen: Es ist viel einfacher, solche großen Teile zu stricken, als sie zu häkeln!

Sabrina, wenn du wirklich zwei Kinder häkeln möchtest, dann hast du dir aber echt was Großes vorgenommen! Viel Spaß wünsche ich dir jetzt schon dafür! :-)

Wie seht ihr anderen das:
Strickt ihr lieber, oder häkelt ihr lieber?
Oder könnt ihr vielleicht stricken, aber nicht häkeln?
Oder umgekehrt?

Ich habe es jetzt für mich herausgefunden:
Kleine, fitzelige Teile (wie z. B. dieser kleine grüne Geburtstagsvogel oder auch der Gecko Frecko), häkele ich lieber. Sobald es aber groß, gerade und unhandlich wird, ist das Stricken für mich angenehmer.

Vielleicht sollte ich die Anleitung für die Puppen kombinieren? Die Hände werden gehäkelt, und die Arme dann angestrickt . . . :-)

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Ich fange mit einem an und sehe dann weiter :-)
Die Hand ist schonmal obergenial!!

LG Sabrina

beby-piri hat gesagt…

ich sehe das so Raphaela, stricken und häkeln sind wie Religionen, da könnte frau einen richtigen Kaffeetratsch daraus machen. Bei mir gilt, das eine tun, aber das andere nicht lassen. Aber da gebe ich dir Recht, mit stricken kommt frau schneller voran. Allerdings gefällt die gehäkelte Hand sehr, ich finde sie regelmässig. Herzlich Piri

WolleWahn hat gesagt…

Was? Es gibt bald eine gehäkelte Version deiner zauberhaften Puppen???
Oh jaaaa,...wie toll ist das denn??
Dann komme ich auch noch zu meinen Kinder!! Du bist ober klasse, ich freu mich wie verrückt!!
Liebe Grüße, Ulla

la stella di gisela hat gesagt…

Du bist ja wohl echt unglaublich….. ;-)
Wie absolut cool……
Lieben Gruß
Gisela

Svanvithe hat gesagt…

Fantastisch, liebe Raphaela, und Hut ab! Ich glaube dir nämlich, dass ein gehäkeltes "Kind" wesentlich anstrengender ist, schon allein der Wollverbrauch ist ja enorm.

Ich mag sowohl Stricken als auch Häkeln. Zur Zeit stricke ich mal wieder, und zwar einen Schal, den ich verschenken werde. Das "flutscht" richtig...

Fröhliche Grüße

Anke

Anonym hat gesagt…

Ich kann NUR häkeln!
Dann aber die verschiedensten Varianten...von ganz klein bis zu ca.40 cm Tierchen,Stolas,Granny-Decken etc.

Deine Puppen finde ich lustig ich glaub wenn ich die angezogen in der Wohnung platziere(hinstelle) und hier Gäste um die Ecke schleichen die bekommen erst mal ne Herzattacke*lach* am besten ich verkleide die Puppe dann als Gespenst*gröhl*

LG Sarah anonym weil bloglos

la stella di gisela hat gesagt…

Ich danke dir für deinen lieben Kommentar! Und - ja - auf deine Frage - wir sammeln die Punkte noch. Der Knoblauch soll noch dazu kommen!
Wenn du Punkte hast, lass es mich wissen!
Wäre dir ewig dankbar!!! :-))
Lieben Gruß
Gisela