Sonntag, 15. Dezember 2013

Der 3. Advents-Engel




Der 3. Advents-Engel ist eine Spezialanfertigung nach den Phantasien und Vorgaben einer Muse, die die letzten Tage vergeblich versucht hat, einem Gesetz der Physik zu trotzen. Ich glaube, er ist jetzt fertig mit dem Schmollen, ganz sicher bin ich aber nicht. (Trotzt du noch, Musi?)

Mit einem einzigen Satz hatte er es geschafft, mich zu provozieren und meint nun seit Wochen, mein geheimer Berater zu sein, stellt mir aus dem Hinterhalt heraus immer schwerer werdende Aufgaben . . . unlösbare Aufgaben inzwischen . . . und ich, die es nicht anders kenne, als Aufgaben zu erfüllen, ließ mich auf das boshaft durchtriebene Spiel dieses dunklen Menschen ein, brach meine Prinzipien und gewährte ihm vertrauensselig Einlass in mein heiliges Kontrollzentrum.

Schon nach kurzer Zeit schaffte er es, vom geheimen Berater zur Undercover-Muse aufzusteigen und schlägt mir nun Dinge vor, die ich für ihn tun und stricken soll, die ich beim besten Willen nicht hinkriege oder nicht bereit bin umzusetzen, so absurd, entsprungen einem Männerhirn . . . Männerphantasien . . . die kann ich euch wirklich nicht zumuten . . . aber ein ganz netter Ausgleich zu all dem lieblich Rosaroten, was ihr bisher so von mir gesehen habt.

So ließ ich mich nun dazu verleiten, meinem armen Engelchen die Flügel zu verbrennen, kleidete es in trauriges Schwarz und legte es in Ketten. Das arme Ding.

Aber eines weiß ich ganz genau: Niemals, niemals, NIE wirst du, du teuflische Muse, dein großes Endziel erreichen und das bekommen, woraus du von Anfang an keinen Hehl machtest, es dir von mir holen zu wollen. NEVER! Ich werde kämpfen wie eine Löwin um ihr Junges, es verteidigen mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln — aber ich bin ganz zuversichtlich, denn selbst im Märchen siegt doch immer das Gute über das Böse, und in keinem Märchenbuch der Welt bekam Rumpelstilzchen am Ende der Königin ihr Kind. Also, Musi, FORGET IT!

So, und nächste Woche sieht mein 4. Advents-Engel wieder lieblich und rosarot aus.

Nächste Aufgabe, bitte.

Die Häkel-Anleitung für den HERZ-ENGEL bekommt ihr in meinem ravelry-store und in meinem DaWanda-Shop.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich freue mich noch immer über eure Herzen
 — wer es noch nicht getan hat, kann mir HIER beim Weihnachts-Wettbewerb von BRIGITTE und DaWanda sein Herz für meinen allerersten Herz-Engel schenken.

Vielen HERZlichen Dank, natürlich auch an alle von euch, die mir ihr Mag-ich-Herz schon überreicht haben! :-)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern einen schönen 3. Adventssonntag!

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Der ist ja mal echt anders. Aber auch dieser Engel wird seine Liebhaber finden, da bin ich mir sicher.
Der wird bestimmt auch auf pinterest geliebt :-)
Ich wünsche dir auch einen schönen dritten Advent.
LG Sabrina

la stella di gisela hat gesagt…

Hihi....der etwas andere Engel - ich persönlich stehe ja mehr auf rosa Engel mit Glitzer und so.....aber dein Modell ist echt mal was ganz anderes!
Lieben Gruß
Gisela

Susi Büntchen hat gesagt…

Also, liebe Raphaela, da ist dir und deiner Muse etwas ganz Besonderes gelungen!
Ich finde den Gothikengel grandios!!!! Du hast ja schon mitbekommen (facebook), dass ich manchmal auch auf Ausgefallenes stehe *grins*
Diese schwarzen Löckchen - zuckersüß!
Und wie lieb es guckt! Da kann doch gar nix Böses dabei sein... und hat nicht vielleicht im Himmel der Fasching schon angefangen? Wer weiß ;-)
Ich finds putzig!

Ganz liebe Grüße und einen schönen 3.Adventssonntag wünscht dir

Susi Büntchen

WolleWahn hat gesagt…

Ohne viel Worte:
Teuflisch Gut, oder einfach Himmlisch!
Egal wie, ich find ihn klasse!
Liebe Grüße, Ulla

Caren P. hat gesagt…

Ich liebe DIESEN Engel...und wenn es einer schafft, dass ich mir die Anleitung doch noch hole, dann DIESER

Mirella hat gesagt…

Der voll coole Rock-Engel!
Super :-)
Grüss Dich!
Mirella

hexhex-design hat gesagt…

Dein cooler Engel gefällt Kimberly ganz gut, sie meint, sieht mal anders aus als die anderen Engel.
LG Lesley

Svanvithe hat gesagt…

Cooooool!