Sonntag, 22. Dezember 2013

Der 4. Advents-Engel

Der 4. Advents-Engel ist ebenfalls eine verkleinerte Version des HERZ-ENGELs und eine Zwillingsschwester des von meiner heimlichen Untergrund-Muse verschmähten, in Ketten gelegten Engels mit den verbrannten Flügeln von letzter Woche. Diesen hier habe ich nämlich aus der anderen Hälfte des geteilten Garnes gehäkelt. Wie die beiden Kleinen nackt aussahen, sowie einen Größenvergleich zum normal großen Engel, das könnt ihr HIER sehen.


Dieser Engel bekam silberne Haare aus Anchor Artiste Metallic (Farbe 301). Sein Kleidchen habe ich aus rosameliertem Perlstickgarn gehäkelt. Auf die Pikots habe ich rosane Glitzerpailletten mit rosaroten Rocailles genäht. Die Augen sind, wie auch die seiner Zwillingsschwester, abgezwickte und eingeklebte Stecknadeln mit schwarzen Köpfen. Die passen gut zur kleinen Körpergröße und glänzen so schön. Ein Herz trägt dieser kleine Engel nicht — das scheint er wohl an irgendwen verloren zu haben . . .

Die Häkel-Anleitung für den HERZ-ENGEL bekommt ihr in meinem ravelry-store und in meinem DaWanda-Shop.

Die Anleitung für das Sternchen-Konfekt, das ihr auf dem Bild seht, gibt es GRATIS zum Runterladen in meinem ravelry-store.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich freue mich noch immer über eure Herzen — wer es noch nicht getan hat, kann mir HIER beim Weihnachts-Wettbewerb von BRIGITTE und DaWanda sein Herz für meinen allerersten Herz-Engel schenken.

Vielen HERZlichen Dank, natürlich auch an alle von euch, die mir ihr Mag-ich-Herz schon überreicht haben! :-)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern einen schönen 4. Adventssonntag und ganz tolle Weihnachtsfeiertage!

Kommentare:

WolleWahn hat gesagt…

Was soll man sagen?
Toll, toll, toll....einfach toll!
LG Ulla

Sabrina hat gesagt…

Sehr hübsch!
Dir auch einen schönen 4. Advent!
LG Sabrina

hexhex-design hat gesagt…

So ein süßer Engel. Die Sterne sehen aus wie selbst gebacken, so echt.
Auch Dir einen schönen 4. Advent liebe Raphalea.
LG Lesley

lealu hat gesagt…

Der ist einfach zu süss!!!
Ganz schöne Weihnachten wünsch ich euch! LG, lealu