Samstag, 28. Dezember 2013

Der erste aus der Bärenbande


Diese neue Teddybär-Handpuppe entstand auf Wunsch einer meiner drei Musen: Der Eisbär im hellblauen Norwegerpullover und mit Schal ist der erste einer dreiköpfigen Bärenbande.

Janina fängt morgen an zu testen, und wenn sie fertig ist, dann wird die neue Sträkelanleitung für die Teddybär-Handpuppen erscheinen — meine erste Anleitung im neuen Jahr 2014.

Bis es soweit ist, suchen wir einen schönen Namen für diesen Eisbären — und später auch noch welche für seine beiden Freunde, die ich euch demnächst auch noch zeigen werde.

Eure Namensvorschläge für den Eisbären könnt ihr mir bis zum Sonntag, den 5. Januar, hier als Kommentar schreiben, oder auf meiner facebook-Seite hinterlassen.

Nachtrag: Alle Namensvorschläge werden von der unabhängigen Jury geprüft — der einzige Name, der aus persönlichen Gründen nicht zugelassen ist, das ist "Knut". :-)
(Knut, das ist nicht böse gegen dich gemeint, aber für mich gibt es nur einen Knut. :-) )

Die Gewinnerin/der Gewinner, deren Namensvorschlag wir für den Eisbären auswählen, erhält die Sträkelanleitung für die Bärenbande sofort nach Erscheinen gratis.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alle meine Anleitungen, auch die GRATIS-Anleitungen zum kostenlosen Runterladen findet ihr im BLUMENBUNT ravelry store — die Kaufanleitungen gibt es auch in  meinem BLUMENBUNT DaWanda-Shop.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare:

harzifant hat gesagt…

Der ist hübsch, besonders mit dem schicken Norwegerpulli. Ich finde, er sieht aus wie "Flocke", der Eisbär. LG, Andrea

WolleWahn hat gesagt…

Er ist ja wieder zum fressen süß geworden. Mir wäre es mit "Kalli Kalt" "Kurt Cool" oder "Emil Eiskristall" gefallen.
LG Ulla

Carmen Dinse hat gesagt…

Da fällt mir spontan ein Bruno ein wenn ich deinen Bär hier so sehe :-)
Carmen

WolleWahn hat gesagt…

Sorry, Ausdrucksfehler durch nicht korrektes löschen und ausbessern...ich hasse es...

sandra löffler hat gesagt…

Ich würde auf anhieb zum gedenken an Knut, ihn knut nennen und wenn ein weiblicher( weiblich aussehender) dazu kommt dann diesen flocke:-)
mein vorschlag also Knut :-)

Susi hat gesagt…

Für mich muss der Nanuq heißen (Inuktitut-Wort für Eisbär)
Übrigens, er sieht genial aus!

Raphaela hat gesagt…

Sandra, ich musste den Namen "Knut" aus persönlichen Gründen ausschließen. Habe ich oben im Beitrag eben noch ergänzt.
Ist nicht böse gemeint, aber möchtest du dir einen neuen Namen ausdenken? :-)

Andrea R hat gesagt…

Mir fällt zu dem Bärchen der Name +Rabsie+ ein.

LG

Andrea

DaisyMaus hat gesagt…

Mir fällt spontan
Ole
als Namen ein. :o)

Liebe Grüße und wirklich wieder klasse hinbekommen. ;o)

Levana hat gesagt…

Ich fände Paul (Polar) gut :-)

Anni hat gesagt…

Whitie

Snow

Buddy polarbär

Oder nici


Ahh könnze nich mehr sagen

Aber einer von den4 finde ich passt gut

Mein Favorit ist buddY



Anni hat gesagt…

Whitie

Snow

Buddy polarbär

Oder nici


Ahh könnze nich mehr sagen

Aber einer von den4 finde ich passt gut

Mein Favorit ist buddY



Saskia Wirtz hat gesagt…

Ich finde er sieht aus wie ein Björn (der Bär). Super süß ist er auf jeden Fall, egal wie er heißen wird.
LG, Saskia

TinaLpz hat gesagt…

ich frage mich gerade wo mein beitrag abgeblieben ist ... egal ... mal sehen ob ich den nochmal hinbekomme
wie wäre es mit einem namen welcher aus dem hohen norden (von den inuit) kommt?
zum beispiel

nanuq oder nanuk, bedeutet eisbär
sakari, bedeutet süß
qannik, bedeutet schneeflocke
siku, bedeutet eis
anouk, eisbärin

M. B.B. hat gesagt…

...meinen würde ich LARS nennen...passt gut zu dem kleinen Knuffel :-)

Anonym hat gesagt…

hallo

ein sehr schöner Handpuppen Eisbär

ich würde ihn den Namen Knut geben

lg.karola

Anonym hat gesagt…

oh habe gerade den Beitrag gelesen das der name Knut raus ist dann muß ich mir einen anderen ausdenken

wie wäre es mit Hanniball

lg.karola

Irmgard Roeschen hat gesagt…

Ich schlage vor:
Willi Wolle
oder
Wolfgang Wolle genannt Wolle Wolle

Birgitt Ecker hat gesagt…

Mir würde da spontan " mon ami" - mein Freund einfallen!

Gabi hat gesagt…

Also erstmal finde ich Deine Handpuppe schön und wie wäre es mit dem Namen

Bärli

hier könnte eine Schwester auch Bärline heißen wäre ein schönes Geschwisterpaar

Paule der Eisbär!

oder Blaubärli

LG Gabi

Gabi G hat gesagt…

Der ist wirklich herzallerliebst :-)

Für mich sieht er definitiv so aus, dass er "Björn" heißen müsste.

Dazu gehört aber auch noch ein knackiger Nachname:

Björn Schneeflocke,
Björn Polar,
Eis-Björn, wobei das ja ein doppelter Vorname ist,
Björn Schneebällchen,

ach mir fällt bestimmt noch etwas ein.

Liebe Grüße Gabi G

Liane Stumm hat gesagt…

Eisi Blue

Christa G. hat gesagt…

Ein Eisbär muss *Lars* heißen! :)

Natascha hat gesagt…

Hach, der ist ja herzig!

Spontan fiel mir da als Name "Fridolin" ein.

Liebe Grüße,
Natascha

maritta hat gesagt…

oh der ist ja niedlich, mir fällt da ein Norbär (für den Norwegerpulli und Eisbär).
lg maritta

Claudia J hat gesagt…

Kurt

Anja Fiebig hat gesagt…

ohhh, wie süss der ist,...aber nicht zu kitschig...!
Lars der kühne neugierige eisbär...
ja doch für mich ist er ein Lars :)
für unsere Tochter übrigens auch... ;-)

hexhex-design hat gesagt…

Der ist wirklich süß. Es ist auch nicht einfach einen Namen zu finden, denn der Name darf nicht geschützt sein.

Ich lese hier bei den Vorschlägen immer wieder geschützte Namen, die Raphaela darf sie nicht benutzen, sonst hat sie gleich eine Klage am Hals. Auch wenn Euch die Namen gefallen.

Ich finde Flocke auch schön und die Inuitformen der Namen.
LG Lesley

mamje hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Die Handpuppe ist süß! Gefällt mir sehr.
Mein Sohn hat gerade beschlossen, er würde ihn Lauser nennen. Er hat so ein Gesicht wie der Lausbub Michel aus Lönneberga.
Also Lauser oder Michel.

Guten Rutsch!
Iris
(maienkrnzchen@yahoo.de)

Mareen Jaguar hat gesagt…

Vorschlag :

Icerap

Rapice

Icela

Ice...eis....rap ....raphaela

Janice
Frosti
Eisi






Renate Hirschleber hat gesagt…

Mein Vorschlag:
*BO, der Eisbär* stell dir eine Spielszene vor: "Ich bin BO, der Eisbär und wohne auf Scholle 7 hoch im Norden. Mein Nachbar *FRIDJOFF, der Frostige*, meint ja immer, seine wäre größer als meine....ect.. d.h. ich habe 2 Vorschläge: *BO, der Eisbär* und *FRIDJOFF, der Frostige*

Liebe Raphaela, falls meine beiden Vorschläge gewinnen sollte, darf mein Gewinn gern an Andere VERLOST werden ...