Donnerstag, 19. August 2010

Frau Blumenbunt sagt DANKE SCHÖN!

Ich begrüße ganz recht herzlich
meine vier elf zwölf neuen regelmäßigen
Leserinnen, die sich in den letzten Tagen
als "Verfolgerinnen" von Blumenbunt
angemeldet haben — und natürlich auch
die neun, die sich schon vorher
dazu entschlossen haben.

DANKE SCHÖN!

Diese lustige Foto-Aktion "Ideenreiche Themenbilder" von Frau Gretelies und HannaPurzel hat mir gestern so viele Klicks beschert, wie seit Bestehen meines Blogs am 13. Juli bisher noch nicht an einem Tag — 77 mal wurde Blumenbunt gestern besucht. VIELEN DANK AUCH DAFÜR!

Leider ist mir heute mein schönes kleines Zählerchen da unten rechts abhanden gekommen, aber ich hoffe, dass ihr euch hier noch öfter reinklicken werdet, so dass mein provisorischer Microcounter was zu tun bekommt.

Trotz des neuen und sehr informativen Buches von Sven Backstein "Kunst aus Beton" ist zurzeit das Bauen der Form für unseren "November-Buntling" eine große Herausforderung — na ja, und arbeiten muss ich ja zwischendurch auch immer noch ein bisschen . . .

Ich bin gerade noch etwas sehr wirr im Kopf, vom Anschauen der vielen "alten Schätzchen" und vom Kommentare dazu schreiben, aber für morgen werde ich mir wieder was einfallen lassen, was ich euch hier zeigen werde.

Vielen Dank,
bis morgen,
Raphaela

Kommentare:

huntjeblöm hat gesagt…

Hallo Raphaela,

nett, dass du dich auch als Leser meiner Seite eingetragen hast.
Ich hoffe, ich bekomme irgendwann mal von irgendwoher auch so ein Poppibuch. Eine tolle Idee!!!

Liebe Grüße,

britta alias huntjeblöm

Mariechen und Klärchen hat gesagt…

Hallo,

danke für Deinen Kommentar.

Ich bin beeindruckt von Deinen illustrationen , vor allem von dem wunderschönem Label. Ist sicher auch von dir. Sehr kreativ.

LG aus Thüringen Ivonn

Adeline hat gesagt…

Hallo Raphaela!

Hab dank für deinen Kommentar,
da komme ich doch glatt,neugierig
wie ich bin;-), auf einen Gegenbesuch vorbei.
Schön hast du es hier!!!
Die Farben und die Buchstaben deines Blognamens finde ich echt gelungen...

Vielleicht bis bald hier im Bloggerland,
Adeline

Raphaela hat gesagt…

Hallo Britta,
Hallo Ivonn,

vielen lieben Dank für Eure Komplimente, darüber freue ich mich sehr. Ja, das Label habe ich extra für diese Seite hier gemalt. :-)

Britta, es gibt inzwischen 41 verschiedene Ausgaben vom Poppi-Buch, die Chancen stehen also ganz gut, dass du auch mal irgendwo eines geschenkt bekommst. Wenn nicht, du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir, . . . ;-)

Und für Ivonn sieht's sogar noch besser aus: Wenn du auch daran interessiert sein solltest, dann brauchst du einfach nur mal in einer Apotheke nach "Paule Pulmo" (Pulmotin) oder "Peter Pylus" (Pyolysin) fragen. Bei euch in Thüringen sollten die eigentlich sehr weit verbreitet sein (vom Serumwerk Bernburg).

Tschüss und viele Grüße,
Raphaela

Raphaela hat gesagt…

Oh sorry, Adeline, da haben sich unsere beiden Kommentare wohl gerade überschnitten, sonst hätte ich dich natürlich auch mit angesprochen. :-) Vielen Dank auch für dein Kompliment, das muss ich dir aber sofort zurück geben, denn deine gewickelten Glasperlen, die ich eben bei dir entdeckt habe, die sind ja echt eine Wucht!
Viele Grüße, Raphaela

Dana Craft hat gesagt…

liebe raphaela
danke schön für deinen lieben kommentar - da musst' ich doch gleich nochmal bei dir reinschaun :-) deine poppi-bücher find ich eine tolle idee! ich liebe pixis, meine töchter auch, und ich versuche schon lange, meine liebe freundin beby dazu zu bringen, mit ihren illustrationen eine art pixi herauszugeben... :-)
wenn du magst: www.beby-piri.blogspot.com
ganz herzliche grüsse an dich und ich freue mich auf weitere besuche bei dir, daniela

Raphaela hat gesagt…

Hallo Daniela,
süß sind die Bilder von deiner lieben Freundin. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Auftrag für uns, bei dem wir sie um ihre Mitarbeit anfragen können. Wobei wir ja aber meistens vorhandene Werbefiguren im Poppi-Buch" zum Leben erwecken" sollen. Von daher sind die Charaktere in den meisten Fällen schon sehr vorgegeben.
P.S. Deine "Feuerformen" finde ich total klasse! :-)
Viele Grüße, Raphaela

raschinsky hat gesagt…

Liebe Raphaela,
ich dachte mir, ich hinterlasse einfach auch bei Dir einen lieben Gruß als Kommentar und werde wieder hier vorebi schauen.
Da wir ja nun fast verwnadt sind! ;-)

Liebe Grüße,
Steffi

Raphaela hat gesagt…

Hallo Steffi,

eine Verwandte in Leipzig? — Wie weit doch die Familie verstreut ist, was?
Wir sollten es mal überprüfen! :-)

Danke für deinen Kommentar und für deine Registrierung als "Verfolgerin".
Gruß von Raphaela