Dienstag, 16. August 2011

Eine alte Leidenschaft . . .

. . . ist ganz plötzlich wieder aufgeflammt!

Was ich am 3. November letzten Jahres hier geschrieben hatte, stimmt so nicht mehr ganz. Die Zeit ist doch noch nicht vorbei! Diese Phase lag nur auf Eis. So ist das bei mir oft. Auf jeden Fall habe ich es in den letzten Tagen sehr bereut, dass ich wegen dieses Beitrags damals zwei meiner tollsten Marionettenbücher aus meiner Büchersammlung leichtsinnig verkauft habe. Mist!

Am letzten Freitag war ich also im Theaterfiguren Museum in Lübeck. Genau das Richtige, bei diesem Regenwetter, das wir an jedem Tag während unserer einwöchigen Tour mit dem Wohnmobil hatten.

Wer sich für Theaterfiguren und Figurentheater interessiert, dem kann ich einen Besuch in diesem Museum nur allerwärmstens empfehlen. Mir hat's dort sehr, sehr gut gefallen!

Und was sie dort auf ihrer Homepage schreiben, das stimmt total: Ja, ich war verzaubert! :-)
War schonmal jemand von euch in diesem Museum?

P.S. Die Fotos sind nicht so toll geworden, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass ich im Museum fotografieren darf und deshalb nur meinen kleinen Behelfsfotoapparat dabei gehabt hatte.









1 Kommentar:

Tanja hat gesagt…

Dein Post heute war für mich wie eine Reise zurück in die Kindheit. So waren wir früher doch öfter in der Augsburger Puppenkiste....sooooo schön!!!!
GGGLG Tanja