Mittwoch, 7. März 2012

Die genialste Mütze . . .

. . . die ich je gestrickt habe, ist der Tychus.

Neulich hatte ich euch meinen Tychus Nr. 2 vorgestellt. Kurz danach hüpfte mir Nr. 3 von den Nadeln, und den möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:


Obwohl es ein bisschen kompliziert aussieht, ist die Mütze nach dieser Anleitung wirklich total einfach zu stricken. Das war bestimmt nicht mein letzter Tychus!

Kommentare:

♥Bea♥ hat gesagt…

Hallo Raphaela,
eine wunderschöne Mütze und die Anleitung muß ich mir mal ausdrucken,
lg Bea

Wollküre Sabine hat gesagt…

Liebe Raphaela, den wollte ich auch schon immer mal stricken. Danke, dass du ihn eingestellt hast. Magst du nach Hummersen kommen? Ich würde mich freuen , dich wiederzusehen.
LG Sabine

hexhex-design hat gesagt…

Die ist auch super schön geworden, ist die für Deinen Sohn? So nach den Farben zu beurteilen würde ich es fast denken.

Liebe Raphaela,
heute habe ich Post von dir bekommen, die Samen sind da! Ich bin begeistert, wie schön Du alle eingepackt und beschriftet hast und Deine Handschrift ist wunderschön, so eine schöne Handschrift hätte ich auch gerne. Vielen lieben Dank! Montag werde ich loslegen, danke auch für die letzten Tips die Du mir gegeben hast wegen den Aufzuchtkästen. Ich lasse sie besser drinnen vorerst.
GLG Lesley

hexhex-design hat gesagt…

Lieber Hans,

auch Dir möchte ich für die hilfreichen Tips und Anleitungen danken. Ich bin nicht nur auf meine eigenen Züchtungen gespannt, sondern auch auf die der anderen. Somit wünsche ich uns allen einen grünen Daumen und viel Erfolg!
LG Lesley

Raphaela hat gesagt…

Liebe Lesley,

schön, dass die Samen angekommen sind. Zu meiner Handschrift: gelernte Schriftsetzerin, während der Ausbildung 9 Monate lang Schriften skizziert — mit der Hand, nicht am Computer. So'n neumodischen Kram gab's damals noch nicht . . . :-)

Diese Mütze ist nicht für meinen Sohn. Der Große hat ja schon die blau-graue, und der Kleine will sich keine mehr stricken lassen. Diese Variante in Schwarz-Grau ist für den Mann, der sie mit Begeisterung trägt.

Ich wünsche auch dir viel Erfolg mit der Dahlienaufzucht. und wer die "Blaue Dahlie" hinbekommt, der schickt mir dann bitte, bitte, bitte ein Knollenstückchen zurück. :-)

Viele Grüße,
Raphaela

Sabrina hat gesagt…

Ich hab es immernoch nicht geschafft...
Aber irgendwann werd ich es in Angriff nehmen. Ganz bestimmt :-)
LG Sabrina

Dana Craft hat gesagt…

die mütze sieht sackstark aus!! ☺ in meinem nächsten leben kann ich hoffentlich besser stricken ☺ dann werd' ich sie nachlisme, wie frau in der schweiz sagt ☺ grüessli, dana