Freitag, 16. Juli 2010

Meine neuen Hundertwasser-Socken

Eigentlich wollte ich hier ja nicht tun, was so viele andere Bloggerinnen tun: meine jeweils aktuell fertigen Socken zeigen. Da ich mich aber nun dafür entschieden habe, euch hier auch über meine unbändige Lust am Stricken und an der Wolle zu berichten, MUSS ich es einfach tun. Hier also meine neuen "Hundertwasser"-Socken (OPAL — In Variationen nach Hundertwassers Werk "Der Weg von dir zu mir zurück"), die mir heute morgen am Frühstückstisch frisch von den Nadeln gesprungen sind.

Seitdem ich Anfang Juni mit Gartenfreundin Gabi für drei Tage in Wien war, und dort auch das Hundertwasser-Museum im "Kunst Haus Wien" besucht hatte, bin ich ja ein großer Fan dieses Herrn. Im Museums-Shop konnte ich den vielen tollen Sockenwollen noch widerstehen. Als ich aber neulich mit meiner Mum in Hildesheim war, hatte ich mir als nachträgliches Geburtstagsgeschenk von ihr diese Hundertwasser-Sockenwolle ausgesucht.

Nun stecke ich gerade mal wieder mitten in einer Socken-Strick-Phase und werde spätestens heute Abend mit dem nächsten Paar beginnen.

Gestern war meine liebe Freundin Frau Mondelbe so nett und hat mit mir zwei Knäuel Sockenwolle getauscht. Von der Austermann-Wolle mit Aloe Vera und Jojoba Öl hatte ich nämlich vor längerer Zeit fünf gleiche Knäuel auf einmal von SIENNA mitgenommen, weil ich mir was Großes draus stricken wollte. Diesen Plan hatte ich dann irgendwann wieder verworfen, wollte aber nicht gerne fünf Mal die gleichen Socken stricken. Deshalb kam es gestern zum Tausch von zwei Knäulen dieser Wolle:


in diese beiden zauberhaften, handgefärbten Stränge:


Ich bedanke mich ganz herzlich bei Frau Mondelbe für diesen guten Tausch und möchte sie an dieser Stelle zu ihrem ganz neuen Blog WOOLBIZARRE beglückwünschen. Sie war auch die erste, die sich hier als regelmäßige Leserin geoutet hat. Dafür, liebe Chris, ganz lieben Dank!

Für den im Bild rechts liegenden Strang mit dem Namen "Kürbis" gibt es schon einen begeisterten Socken-Anwärter, der mir versichert hat, orangefarbene Socken ganz besonders schön zu finden. Ich fand ja eher, dass diese beiden Stränge "Mädchen-Farben" seien, aber na ja, da wollen wir mal nicht ganz so streng sein. Dann werden es eben Socken für Jungs-Füße.

1 Kommentar:

Mondelbe hat gesagt…

Hallöchen Raphaela,
erstmal ganz lieben Dank für Deine Willkommensgrüße auf meinem neuen Blog.
Natürlich möchte ich Dir auch ganz herzlich zu Deinem Blog gratulieren. Ich freu mich jetzt schon rießig auf Deine immer tollen und kreativen Sachen.
Und also Kürbis ist ganz unbedingt und absolut eine Jungen-Farbe! *zwinker*
Sei ganz lieb gegrüßt
Chris