Montag, 22. November 2010

So süüüüüüüüüüüüüß . . .


. . . sind die knuffigen Samojedenwelpen
von Sabine van Wel
von
www.samojedenwelpen.de







Sabine war so nett und hat mir den bereits erwähnten "Karton mit wohlriechendem Inhalt" geschickt. Das "wohlriechend" stimmt wirklich, denn im Gegensatz zu der bisherigen Hundewolle, die ich vor dem Spinnen nicht gewaschen hatte, riecht die Wolle ihrer Samojeden und der Jakutischen Laiki überhaupt gar nicht unangenehm nach Hund.


Ulrike von Sienna Handarbeiten hat letzte Woche beim Spinntreff eine Probespinnung der Jakutischen-Laika-Wolle gemacht, und sie war auch sofort ganz begeistert. Uli meinte, sie hätte das Gefühl, ein Küken zu verspinnen, weil die Wolle so fluffig sei.

Inzwischen habe ich jeweils eine Spule Samojede und eine Spule Jakutischer Laika miteinander verzwirnt und gründlich gewaschen. Seit gestern Abend stricke ich an einem Paar "Danke-Schön-Socken" für Sabine. Wenn die fertig sind, werde ich euch ein Foto davon natürlich nicht vorenthalten. Das fluffige Kuschel-Gefühl müsst ihr euch dann allerdings selber dazu vorstellen . . .

1 Kommentar:

Mondelbe hat gesagt…

boahr...die sind ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo mega süss die kleinen....
ich werde ohne so ein flauschiges knäuel hund nicht mehr leben können *soifz* ich drück mir jetzt noch eine runde die nase am bildschirm platt...so so so süss...
ganz liebe grüße
chris