Mittwoch, 30. April 2014

Jippijajey — Es hat geklappt!!!

Guck mal, Yvonne, meine lieben Mädchen haben deine "Ostereier" angenommen :-)
(Aber es blieb ihnen ja auch gar nichts anderes übrig . . . ;-)

Hier könnt ihr gut erkennen, wie meine Pflegebienen gerade dabei sind, sich eine neue Königin zu machen. Um dabei auf Nummer Sicher zu gehen, haben sie gleich mehrere Königinnenzellen gebaut:


Auf beiden Seiten des "Puzzle-Stückes", das ich am Ostermontag von meiner Imkerfreundin Yvonne geholt und den Mädels untergemogelt habe, haben sie wunderschöne Königinnenzellen gebaut.

Heute, 9 Tage später, sind diese Zellen schon verdeckelt.


Doch letztendlich kann es nur eine neue Mutti geben, die anderen werden es nicht überleben. Diejenige, die zuerst schlüpft, wird ihre Schwestern gnadenlos töten.


Vielen Dank für die Eierspende, Yvonne. :-)

1 Kommentar:

Svanvithe hat gesagt…

Tolle Fotos, und siehe Post von heute, es hat ja auch schon mit einer neuen Königin geklappt, weil ein Teil deiner Bienen ja "ausgewandert" ist.

Fröhliche Grüße

Anke