Dienstag, 25. Oktober 2011

Hurra, es ist ein Mädchen!

Das Lebensgesetz, das ich vor knapp einem Jahr in meiner Trauer wegen des Abschieds vom kleinen PUK zitiert hatte, das stimmt wirklich! "Es entspricht einem Lebensgesetz: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, dass man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet." (André Gide)

Vor einiger Zeit hatte ich euch hier davon berichtet, dass ich mir eine neue Werbefigur ausdenken durfte. Inzwischen wurde sie offiziell vorgestellt, und deshalb darf ich euch heute voller Mutterstolz mein neuestes Baby zeigen:


"BettyBlüh ist die neue Figur für das Kindermarketing der ". . . da blüh' ich auf!"- Gruppe."

Die Marketing-Damen von ". . . da blüh' ich auf" hatten sich was Tolles überlegt: BettyBlüh in Lebensgröße! Das war eine ganz neue Erfahrung für mich, dass ich professionellen Werbefigur-Nähern Vorgaben für das Aussehen eines Kostümes machen durfte.

Der Entwurf und die Vorgaben für das BettyBlüh-Kostüm

Ein tolles Gefühl, die eigene Figur dann "in Echt" vor sich stehen zu sehen. Hier seht ihr BettyBlüh bei ihrem ersten Auftritt während der Hauptversammlung von ". . . da blüh' ich auf", am vorletzten Freitag in Kassel.


An den beiden darauffolgenden Tagen hatte sie dann ihren ersten öffentlichen Auftritt auf dem Garten & Zooevent 2011 in Kassel: "Bei "… da blüh` ich auf!" war BettyBlüh der Star. Die neue Figur für das Kindermarketing, das im kommenden Frühjahr startet, drehte an beiden Tagen ihre Runden über das Messegelände."

Hier ticken die Uhren etwas anders, und deshalb war bei mir auf dem Rechner schon vor Wochen der Frühling ausgebrochen:


Und wer von euch schon immer gerne mal meine liebe Gartenfreundin Gabi sehen wollte, hier ist sie:


Und hier seht ihr mich — puh, ganz schön warm unterm Mäusekopf. :-)

Kommentare:

♥Bea♥ hat gesagt…

Liebe Raphaela,
herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen wunderschönen Idee:-)
Die Figur gefällt mir sehr gut,
lg bea

Raphaela hat gesagt…

Danke schön, liebe Bea!
Wir sind auch beide sehr stolz auf das Mäusemädchen. :-)
Gruß von Raphaela

Geli hat gesagt…

...also liebe Raphaela, ich bin stolz auf dich, du kannst es auch sein, aber ich denke, viele haben daran teilgenommen, dass sowas Tolles entstehen kann, herzlichen Glückwunsch dazu, es/sie sieht herrlich aus, wird vielen Menschen, vor allen Kindern gefallen und du bist die Mama !!!

ganz liebe Grüeße von Geli

Svanvithe hat gesagt…

Ist die fesch, liebe Raphaela, und die Gießkanne am Ohr ist ja phänomenal.

Fröhliche Grüße

Anke

hexhex-design hat gesagt…

Eine tolle Idee Kinder zu begeistern. Super, herzlichen Glückwunsch liebe Raphaela, die BettyBlüh gefällt mir super. Da hast Du Dir etwas wunderschönes einfallen lassen, sie ist Dir sehr gut gelungen. Dann kannst Du mir ja von Deinem Frühlingscomputer bunte Blumen schicken, ich liebe bunt und bunte Blumensträuße.
LG Lesley

Dana Craft hat gesagt…

hihihi, die ist ja zum brüllen! die hast du toll hinbekommen, grossartig! herzliche grüsse, dana

Traudi hat gesagt…

Na da gratuliere ich ganz herzlich, liebe Raphaela. Dieses Mäusemädchen ist dir sehr gelungen, gefällt mir ganz arg. BettyBlüh ist ein fröhliches Mädchen, das kann man sehen.

Liebe Grüße
Traudi

Hans hat gesagt…

Normal würde ich sagen, "A fesche Katz", doch diesmal muß ich Raphaela und Gabi als "liabe Maus" bezeichnen.

Ich gratuliere jedenfalls zur zwei- und dreidimensionalen "Geburt" der "Betty Blüh"

Hans

kreativgeschichten hat gesagt…

Also am besten finde ich das gepiercte Ohr mit der Gießkanne. Sehr genial!

Glückwunsch zur Kreation!

LG Anette