Donnerstag, 15. Dezember 2011

Spatterdash Wristwarmers


Bei Ravelry hatte ich neulich die Anleitung für die wunderschönen "Spatterdash Wristwarmers" entdeckt und gleich mal diese Pulswärmer aus meiner dahliengefärbten Wolle danach gestrickt.


Eigentlich hatte ich ja hier geschrieben, dass ich euch das "schmuddelige Mausgrau", das ich der prächtig violetten Dahlie 'Thomas A. Edison' entlockt habe, lieber nicht zeigen wollte — aber nun, nachträglich noch mit etwas blauer und lilaner Ostereierfarbe aufgepeppt, sieht diese Färbung so verstrickt ja doch recht elegant aus.

Leider werden die Wristwarmers demnächst als Weihnachtsgeschenk verpackt von mir gehen. Aber weil mir die "Spatterdashes" sooo sehr gut gefallen, habe ich schon den ersten des nächsten Paares fertig — aus Resten von Sockenwolle . . . und diesmal für mich!

Kommentare:

Dana Craft hat gesagt…

mensch, sind die schön!!!! die hast du wieder mal toll hinbekommen, raphaela ☺! sehr herzlichen dank für deine e-mail, ich werd dir sehr gern fotos von armando und co. liefern, werde ihn aber leider erst an weihnachten begrüssen können ☺ herzliche grüsse an dich und an deine nichte ronja ☺, daniela

Raphaela hat gesagt…

Danke schön, liebe Daniela, für das nette Kompliment. Ich bin gerade ziemlich stolz auf mich, weil ich es endlich mal geschafft habe, dieses Bild bei Ravelry als fertiggestelltes Projekt reinzustellen. :-)

Bis dem kleinen Armando die Schildkröten passen, da wird es wohl noch eine Weile dauern, was? Was für ein schöner Name!

Tschüss und viele Grüße,
Raphaela

♥Bea♥ hat gesagt…

Liebe Raphaela,
wow die sind ja wunderschön geworden, genau meine Farben:-) und auch noch mit Daumenloch und an der Hand schön lang:-)
Wenn doch nur die Anleitung in Deutsch wäre dann würde ich mir auch welche stricken mit Sockenwolle, menno:-(.
Gibt es eventuell eine in deutsch, weißt du es?
Glg Bea

Raphaela hat gesagt…

Hallo Bea,

soweit ich weiß, gibt's keine Anleitung in Deutsch — aber ich weiß ja jetzt, wie's geht und könnte dir gerne helfen, wenn du sie dir stricken willst.

Tschüss und viele Grüße,
Raphaela

♥Bea♥ hat gesagt…

Hallo Raphaela,
schade das es keine Anleitung in deutsch gibt.
Aber deine Hilfe nehme ich sehr gerne in Anspruch:-)
Freue mich das du mir helfen möchtest:-)
glg Bea

♥Bea♥ hat gesagt…

Huhu Raphaela,
werden die mit einem nadelspiel gestrickt?
lg bea

Geli hat gesagt…

hallo Raphaela, also völlig ohne zu übertzreiben, das sind die schönsten Pulswärmer die ich je sah, elegant und dezent, aber edel...wo gibt es die zu kaufen???...

lG Geli

schöngeist for two hat gesagt…

huiii isnd die schön geworden, superedel mit der Farbe geworden..
Lieben Gruss Elke

Daniela hat gesagt…

Die sind ja man schnuggelisch....und auch die Farben sind klasse. Liebe Grüße aus dem schönen Harz
Daniela

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Raphaela,
ich dachte, ich hätte hierzu schon geschrieben, scheint nicht so zu sein.

Ich finde Deine Lösung mit den Perlen super schön, gefällt mir sehr gut und ich kann mir vorstellen auch Perlen zu nehmen. Bei den Knöpfen wäre ich ständig irgendwo hängen geblieben.
Bin gespannt auf die nächsten Stücke, bei diesen bleibt es sicher nicht.

LG Lesley