Dienstag, 8. Februar 2011

Frisch eingetroffen!


In den letzten Wochen hatte ich euch in einer kleinen Serie gezeigt, wie die Druckvorlagen für eines unserer Poppi-Bücher entstehen.


Begonnen hatte ich Mitte Dezember in Teil I: Mit dem Grafik-Tablett habe ich die ersten groben Skizzen gekritzelt und die bereits freigegebenen Texte auf den Seiten angeordnet.

Danach folgte Teil II: Hier hatte ich euch erklärt, wie ich die Vorzeichnungen mit Bleistift mache, nachdem der Kunde die ersten Grob-Scribbles freigegeben hat.

Anschließend folgte Teil III: Alle Illustrationen waren fertig, und ich hatte euch die fertigen Reinzeichnungen für drei Doppelseiten gezeigt.

Am Dienstag vor einer Woche folgte dann die Druckfreigabe, während meiner "Zeitreise in die Vergangenheit".

Gestern nun klingelte es an der Tür, und ein Bote der Druckerei brachte uns einen großen Karton voller Muster-Poppi-Bücher. Damit ist dieser Auftrag nun für mich abgeschlossen.

Aus Freude darüber möchte ich nun 3 ganz druckfrische Poppi-Bücher mit Peter Pylus — "Der Rutschenkönig" verschenken. Unter allen von euch, die mir heute im Laufe des Tages einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben, verlose ich 3x jeweils eines der neuen Poppi-Bücher Nr. 43 + ein Poppi-Buch euer Wahl (siehe Seitenleiste rechts).

Kommentare:

Svanvithe hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Raphaela,

nachdem ich nun zwei deiner fetzigen Bücher mein Eigen nennen darf, bin ich auf den Geschmack gekommen und nehme gerne weitere entgegen...

Sei vielmals gegrüßt von

Anke

Fadequeen hat gesagt…

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

(ähm deine Sticki werde ich endlich mal bearbeiten wenn ich zeit finde)

meine Kidds lieben deine Büchlein und ich kann sie auswendig, denn ich erzähl sie grob geschätz jeden Tag etwa 3x ;)

liebs gruessli
Sandra

Biggi hat gesagt…

Als Fan von deinen Bildern muss ich natürlich mit ins Töpfchen.

Übrigens, ich habe dich nicht vergessen, die Blüten kommen noch *schäm - frauzulangsam*

LG
Biggi

simpleSimplie hat gesagt…

Hallo Raphaela,

oh, so ein schönes Poppi-Buch hätte ich sehr gerne!
Es ist sehr interessant, zu verfolgen, wie sowas entsteht - aber man sieht den Zeichnungen auch an, wie viel Liebe drin steckt.

Liebe Grüße,
Petra

kreativgeschichten hat gesagt…

Oh wie gerne würde ich mit ins Lostöpfchen springen. Bücher kann man doch nie genug haben und die Illustration verspricht so viel.

LG anette

Sabrina hat gesagt…

Da kann ich garnicht nicht mitmachen.
Marlene fragt schon immer wann sie sich wieder Bücher aussuchen darf auf deiner Seite ;-)
Vielleicht hab ich ja nochmal Glück!
LG Sabrina

♥Bea♥ hat gesagt…

Liebe Raphaela,
mit Begeistertung verfolge ich deine Geschichten zu den Büchern die ich überhaupt nicht kenne! Ich möchte auch mein Glück versuchen und hüpfe ins Lostöpfchen,
lg bea

meine traumwelt hat gesagt…

danke das du uns immer einen so schönen einblick in die druckerwelt gewährst! finde ich total interessant. deine bücher sind absolut klasse!
lg, kirsten

Hans hat gesagt…

Da ich erst seit dem Studium "Poppi erklärt das Internet" mit diesem Medium klar komme, wäre ich bzw. meine Großnichte auch an diesem neuen Druckwerk interessiert.

LG Hans

Villa-Kreativ by Silke Hansen hat gesagt…

Hey Raphaela, ich freu mich so fuer Dich:-) Hat was von einer Geburt!^^

Ich bin sicher das es ein ganz tolles buechlein ist und das Ergebnis in den Haenden zu halten muss irre spannend fuer Dich sein! Die die so ein Buch nur kaufen oder geschenkt bekommen, sehen ja eher selten den Weg der Entstehung.

Alles Liebe
Silke

huntjeblöm hat gesagt…

Oh, bitte, bitte, ich möchte auch in den Lostopf. Hüühüpfffffff

Es muss ein tolles Gefühl sein, das eigene Buch gedruckt vor sich liegen zu haben. TOLL!

Liebe Grüße, Britta alias huntjebloem

eli hat gesagt…

ich auch !!!

liebe grüße eli

Sabrina hat gesagt…

Hallo,
schön, daß das Päckchen angekommen ist.
Ich glaub ich hätte ein Komma setzen müssen damit meine doppelte Verneinung Sinn macht?!
Natürlich will ich mit in die Trommel. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen!!!
LG Sabrina

maggie hühü hat gesagt…

ohhh da mache ich doch mal mit!

die blüten sind in arbeit!

lg kerstin

Arween hat gesagt…

Uiuiui

Hoffentlich bin ich nicht zu spät...wieso hab ich das denn überlesen*?*

LG Steff

Raphaela hat gesagt…

Es tut mir Leid, Steff, aber diesmal bist du wirklich zu spät gewesen. Ich hatte ja gestern geschrieben, dass ich die Poppi-Bücher unter allen denjenigen verlose, die mir "heute im Laufe des Tages" (also gestern) einen Kommentar unter den Beitrag schreiben.
Vielleicht beim nächsten Mal . . . ;-)
Tschüss und viele Grüße,
Raphaela